Wartungsfreie Kette Erfahrungen

  • Seit Januar 2021 ist diese Kette für den freien Markt , diese war exklusiv für die S1000RR 2019- und ist jetzt auch für andere Motorräder erhältlich. Hat jemand Erfahrungen damit?

    Sie soll wartungsfrei sein , soll sich nicht längen und ca. gleich lange halten wie eine gepflegte Kette (bei mir ca. 20000km , 1000ccm Supersport und flotte Fahrweise)

    Wie sieht es bei dieser Kette mit Rost aus?

    Vorteil keine fettige Kette/Felgen mehr beim Reifen wechseln.

    Kostet aber mit 270€ doppelt soviel wie eine DID ZVM-X.

    https://m.louis.at/artikel/regina…number=10017607

  • Vielleicht sollte man auch noch beachten, dass eine trockene Kette unfassbar laut ist.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • dunlop, warum soll die unfassbar laut sein. Hast du da Erfahrungswerte? Oder mal so gesagt?

    Unfassbar, :) war mir klar das jemand nachfragt.

    Ja klar habe ich Erfahrung mit trockenen Ketten. Ich fahre ja schon fast 40 Jahre Motorrad. Das rasselt wunderbar. Hoert man auch sehr schoen wenn ein Mopped mit trockener Kette vorbeifaehrt. Z.B. wenn man das trockene Kettenspray benutzt hat. Ich persoenlich halte nichts davon. Ist zwar nicht so laut wie eine Trockenrasselkupplung, aber Metall auf Metall halt. Na ja ist halt mein Eindruck. Ich finde es laut.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ne damit habe ich keine Erfahrungen, aber ich gehe einfach davon aus dass die sich wie eine ungeschmierte Kette anhoert. Aber wer weiss. Vieleicht berichtet ja irgendwann mal jemand der so eine ausprobiert hat. Fuer mich ist das nicht so relevant, da ich kein potentieller Interessent bin. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Nee. Ich frage nach Erfahrungen mit der neuen, wartungsfreien Kette. Nicht nach einer ungeschmierten Standardkette.

    Die Kette wird demnächst auf der CB1000 meiner Frau montiert, dann wird es realistische Erfahrungswerte geben und nicht nur dummes Geschwätz eines Forentroll der nur auf Posts aus ist.

  • Die Kette wird demnächst auf der CB1000 meiner Frau montiert, dann wird es realistische Erfahrungswerte geben und nicht nur dummes Geschwätz eines Forentroll der nur auf Posts aus i

    Nur damit es hier steht nochmal.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Kann man relativ sehen, aber ist auch unwahrscheinlich, das da schon jemand Erfahrung mit der Kette hat, schon alleine wegen der Wetterlage...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Huraaaaa und wieder ein Post mehr ?????

    Nur damit es hier nochmal steht.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Nur damit es hier nochmal steht.

    Und noch ein Post, ich hole auf :D

    Über 5500 Posts in 3 Jahren =O , da kann man nicht viele andere Hobbys haben. Mein Beileid ist bei Dir, Joe ;)

    Dies darf gerne kopiert werden um die Anzahl der Posts zu erhöhen :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Oldie-Blade (2. Mai 2021 um 00:59)

  • Und noch ein Post, ich hole auf :D

    Und noch ein Post, ich hole auf :D

    Über 5500 Posts in 3 Jahren =O , da kann man nicht viele andere Hobbys haben. Mein Beileid ist bei Dir, Joe ;)

    Dies darf gerne kopiert werden um die Anzahl der Posts zu erhöhen :)

    ok

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Warum überliest der eine nicht einfach die Sticheleien des anderen und umgedreht ?

    Ihr müsst doch nicht den nächsten Fred hier mit eurer Privatfehde voll schreiben......macht das lesen vom eigentlichen Thema nicht einfacher ;)

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Und noch ein Post, ich hole auf :D

    Über 5500 Posts in 3 Jahren =O , da kann man nicht viele andere Hobbys haben. Mein Beileid ist bei Dir, Joe ;)

    Dies darf gerne kopiert werden um die Anzahl der Posts zu erhöhen :)

    Also MIR !! ist es egal, wer wie viele Posts hat. Ich bin weder neidisch noch POSTGEIL. Für mich kommt es in der Regel darauf an, dass ich hier bei Problemen Hilfe bekomme. Es ist doch Ausschlaggebend , ob Fachwissen vorhanden ist, oder nur HÖRENSAGEN. Auf Ratschläge von z.B. von DUNLOP vertraue ich, da Fachwissen vorhanden ist. Allen noch ein schönes WE .

  • ..... und nicht nur dummes Geschwätz eines Forentroll der nur auf Posts aus ist.

    Dir ist aber schon Bewusst unter was so etwas zählt, das hat mit Schwanzvergleich nichts mehr zu tun.

    Und noch ein Post, ich hole auf :D

    Über 5500 Posts in 3 Jahren =O , da kann man nicht viele andere Hobbys haben. Mein Beileid ist bei Dir, Joe ;)

    Dies darf gerne kopiert werden um die Anzahl der Posts zu erhöhen :)

    Wilfried, ich kenne zwar nicht den Grund deiner Abneigung gegenüber dem Joe aber ist dir schon mal aufgefallen, das du dich da weitaus mehr hinein steigerst, als es der Joe tut oder überhaupt nötig wäre ?

    Habe ich eine Abneigung gegenüber einem anderen Menschen, so reagiere ich nicht auf diesen und überlasse ihn seinem weiteren Leben oder versuche dieses zu klären.

    Wenn ich auf Grund einer gewissen Entfernung und Anonymität eine recht loses Mundwerk auffahre dann ist es aber auch nur ein Zeichen eines recht kleinen Pullermannes.

  • Für diese 270 Euro bekomme ich einen ganzen Kettensatz in Top Qualität und der hält bestimmt eine ganze Weile mehr, als nur ca. 20.000 km.

    Meine Kette ist eine DiD gold/gold, die ist jetzt 15.000km gelaufen, da ist noch gar nichts mit los.