SC82 - Ölleck

  • Curve Writer

    Gut, dass du das heile überstanden hast.

    Kannst du nochmal kurz und kompakt zusammenfassen, wie deine Geschwindigkeiten und Gänge vor dem Vorfall waren? Hatte ich das richtig verstanden mit 15 km im 4 Gang mit 220-250 und dann im Tunnel 110 im 1 Gang?

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Curve Writer

    Gut, dass du das heile überstanden hast.

    Kannst du nochmal kurz und kompakt zusammenfassen, wie deine Geschwindigkeiten und Gänge vor dem Vorfall waren? Hatte ich das richtig verstanden mit 15 km im 4 Gang mit 220-250 und dann im Tunnel 110 im 1 Gang?

    Gruß

    G.A.C.O.

    Ja Gott sei dank

    Ja genau so war es gewesen mit den Gängen

  • So leute es gibt Neuigkeiten

    Mein bike ist jetzt seit 2 Wochen bei Honda.

    Mir wurde jetzt mitgeteilt das scheinbar der oilschlauch vorm Motor geplatzt ist das können die sich auch selber nicht erklären.

    "" Zwichenstand"""

    Sie sagten das ca 0.5 Liter oil gefehlt haben jetzt ( das mußte ich ihm gleich wiederlegen denn 300m oilspur und das ganze bike voll mit oil sind mehr als 0,5l oil ( ich hab auch am oil mestab geschaut und das bike nach rechts und links geneigt und er war immer noch trocken.

    Der Motor wird jetzt noch aufgemacht und geschaut ob irgendwelche Teile blau angelaufen sind.

    Neuer Reifen hinten neue Kette und neue bremsanlage hinten wird laut honda verbaut


    Wie gesagt das ist ein Zwischenstand mal sehen was da noch kommt jetzt

  • Da geht der Scheiss schon los.

    Motor aufmachen und gucken ob was blau ist. Da kriege ich schon zuviel wenn ich sowas lese. Kotz.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Vorsicht, wenn die sagen das da 0,5ltr fehlen, und du behauptest da ist mehr rausgekommen...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • ich hab auch am oil mestab geschaut und das bike nach rechts und links geneigt und er war immer noch trocken.

    Das hat natürlich mind. ein guter Freund gesehen und kann das ggfs. bezeugen :)

    Wenn da wirklich nur noch so wenig Öl drin war ist die Wahrscheinlichkeit groß dass sich der Motor dabei was eingefangen hat. Das muss nicht gleich ein akuter Schaden sein, aber entweder müsste der Motor nun wirklich komplett zerlegt und geprüft werden, oder man tauscht den Motor eben aus. Ein Motorschaden bei voller Fahrt ist auf einem Motorrad schließlich immer lebensgefährlich....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Hallo,

    warum nimmst Du Dir keinen Anwalt und einen eigenen Gutachter? Wie ich schon ausgeführt habe, war das eine extreme Gefährdung deiner Person, die Folgen haben muss.

    Die versuchen dich zu bügeln und Du hast keine Beweise, dass es anders sein könnte.

    VG

    Horst

  • Auf jeden Fall ist das eigentlich ein nagelneues Motorrad. Wenn die alles zusammenflicken sollten ist man echt gearscht.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Vielleicht gilt im Tunnel auch dieses.:

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Das hat natürlich mind. ein guter Freund gesehen und kann das ggfs. bezeugen :)

    Wenn da wirklich nur noch so wenig Öl drin war ist die Wahrscheinlichkeit groß dass sich der Motor dabei was eingefangen hat. Das muss nicht gleich ein akuter Schaden sein, aber entweder müsste der Motor nun wirklich komplett zerlegt und geprüft werden, oder man tauscht den Motor eben aus. Ein Motorschaden bei voller Fahrt ist auf einem Motorrad schließlich immer lebensgefährlich....

    Ich hab das auf Video das da kein oil drin war

    Ich hab alles festgehalten für mich

  • 15 km im 4 Gang mit 220-250 und dann im Tunnel 110 im 1 Gang?

    Tut das dem Motor gut? Könnte da nicht etwas kaputt gehen?

    Gruß

    G.A.C.O.

    Die blade fährt 170 im ersten Gang 110 ist da nichts im 1 Gang

    Bin natürlich vorher bevor ich auf die Autobahn fuhr ne ausgiebige Runde gefahren

    Das bike muss sowas abkönnen

  • Die blade fährt 170 im ersten Gang 110 ist da nichts im 1 Gang

    Bin natürlich vorher bevor ich auf die Autobahn fuhr ne ausgiebige Runde gefahren

    Das bike muss sowas abkönnen

    Scheint aber so, als ob das Bike das nicht abkonnte. :/

    Ah. OK. War auch nur eine Frage von einem "fast dauerhaft" 6-Gang Fahrer. :)  :schildgroete:

    Ich gehe mal davon aus, dass Honda der gleiche Ansicht ist, wie du? Oder haben die ggf. eine andere Ansicht zu dem von dir geschilderten Vorgang und was die SC82 abkönnen muss?

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)