Beim Startversuch gingen alle Lichter aus!

  • Moin Jungs, wollte grade ne Runde drehen, aber nach zwei bis drei Umdrehungen des Anlassers war der Strom weg! Batterie ist noch ok, fließt auch Strom solange der Zündschlüssel nicht auf on steht. Es geht nix mehr, Sicherung durch? Wenn ich den Schlüssel auf on stelle ist der Strom weg!! Kann man am Bediengerät des Scottoilers gut sehen! Hat einer vielleicht eine Idee??

  • fließt auch Strom solange der Zündschlüssel nicht auf on steht

    Was heißt es fließt Strom? Bei ausgeschalteter Zündung fließt ja fast kein Strom, vielleicht ein paar milli-Ampere.

    Oder meist du die Batterie Spannung?

    Strom = Ampere
    Spannung = Volt

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Batterie Leer, versuch mal zu laden, oder überbrücken.

    Unbedingt prüfen ob auch ladespannung kommt, ansonsten lima..altes leiden der SC57.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ach..und wenn Strom fliesst, wenn der Zündschlüssel nicht auf On steht, wieviel A denn?

    und wieviel spannung hat die Batt?

    Und wer hat den Scottoiler angeschlossen, das der Strom hat, wenn zündung aus ist?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Also, die Batterie hat genug Spannung, es geht aber gar nichts mehr, wenn es Lima wäre, dann würde ja wenigstens der Tacho was anzeigen, oder ein Blinke gehen oder so was, ist aber alles Absolut tot!! Den Oiler habe ich selber eingebaut, das ist ein E -System, das wir einfach an die Batterie angeschlossen! Sorry, war wohl etwas voreilig, hab die Batterie ans Ladegerät angeschlossen, das erkennt die Batterie gar nicht mehr! Hab es vorsichtshalber mal an meiner Varadero geprüft, das Ladegerät funktioniert, die Batterie ist platt!!

    Einmal editiert, zuletzt von Ecki64 (2. Mai 2021 um 18:39)

  • Die Batterie hat wieviel Spannung?

    Wenn du die Zündung anmachst, läuft zb der auspuffservo, und das kann die schwache Batt nicht mehr, darum geht alles aus.

    Und wenn der Oiler immer strom hat, dann saugt er dir die Batt leer wenns steht.

    Lima ist erster verdacht wegen SC57, das mit dem scottoiler hab ich anfangs überlesen..

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Mess mal die spannung der Batterie... oder wenn du das nicht kannst, überbrücken, und du wirst sehen...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • man sollte ja meinem, dass mit dem Alter die Ruhe einkehrt :)

    Ecki64 - wie wäre es mit den ganz normalen einfachen basics?

    Wieviel Spannung hat die Batterie, wenn die Maschine aus?

    Wieviel Spannung hat die Batterie, wenn du den Schüssel auf ON stellst?

  • Also, die Batterie hat genug Spannung, es geht aber gar nichts mehr, wenn es Lima wäre, dann würde ja wenigstens der Tacho was anzeigen, oder ein Blinke gehen oder so was, ist aber alles Absolut tot!! Den Oiler habe ich selber eingebaut, das ist ein E -System, das wir einfach an die Batterie angeschlossen!

    Bleibt die Spannung an der Batterie beim einschalten der Zündung auch da?

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Bleibt die Spannung an der Batterie beim einschalten der Zündung auch da?

    offensichtlich nicht...oder?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Er schreibt doch, das alles ausgeht, sobald er die Zündung anmacht.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Hätte man auch als neuen Beiteag schreiben können, daß der editiert wurde wird ja nicht direkt angezeigt.

    Aber genau das hatte ich mir gedacht daß die Batterie hinüber ist, bestimmt eine Zelle defekt.

    Aber auf jeden Fall prüfen ob die Ladespannung stimmt, die SC57 ist ja für das Lima Problem bekannt.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Wie gesagt.. ich würde in diesem fall eher den scottoiler vermuten, wenn der immer Spannung hat, und erst recht, wenn dererst vor kurzem eingebaut wurde.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Wie gesagt.. ich würde in diesem fall eher den scottoiler vermuten, wenn der immer Spannung hat, und erst recht, wenn dererst vor kurzem eingebaut wurde.

    Ja kann gut sein, weiß ja nicht wie der genau funktioniert, aber wenn der immer Strom zieht ist das ganz schlecht für die Batterie.

    Edit:
    Gut das Teil hat einen Sleep Mode in dem es nur 400 μAh verbraucht. Laut Anleitung soll der auch direkt an die Batterie.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zur Info: Nur weil eine Batterie die korrekte Spannung ohne Last hat, heißt das noch lange nicht das diese in Ordnung ist. Der tatsächlichen Zustand einer Batterie zeigt sich erst unter Last. Daher unbedingt einen starken Verbraucher anklemmen und dann die Spannung messen, sollte man keinen Lastmessgerät besitzen, um Klarheit zu bekommen. Oder die Gute ausbauen und zu einem Batteriehändler / KFZ Werkstatt fahren. Die haben fast alle so ein Gerät und messen das meist umsonst ;)