Empfehlung Ram Mount Kugel für Lenkkopf

  • Grüß Euch,

    habt ihr eine Empfehlung für ne Ram Mount Kugel passend für Tom Tom, die man im Lenkkopf befestigen kann. Navi und so weiter habe ich schon, ich brauch nur die Kugel für den Lenkkopf. Beim Polo gibt es was, das mir gefallen würde. Aber leider kann man bei denen nichts mehr bestellen, ohne Daten an Klarna oder Paypal zu schicken und mit denen will ich nix zu tun haben. Das Dingens beim Louis überzeugt mich nicht. Habt ihr nen Vorschlag für 24mm Rohrdurchnesser?

    Get your motor runnin'
    Head out on the highway :thumbup:

  • Auf Amazon und anderen großen Plattformen sind teilweise Plagiate im Umlauf.

    Also nicht unbedingt auf den günstigsten Kurs schielen.

  • Hatte ich bei meiner PC40.Einmal und NIE !! wieder. Egal wie fest ich die Schraube gezogen habe, der SCh..ss hat sich beim geringsten Gegenstoßen gedreht. Werde bei meiner SC77 auf ein anderes Produkt zurückgreifen. Wenn die Läden wieder geöffnet haben, suche ich mir etwas aus, was ich vorher begutachten kann.

  • Auf der SC44 habe ich das Rammount Teil für die Gopro. Ganz ok dafür, aber verdreht schon beim Drankommen (Zündschlüsselbetätigung). In der SC82 habe ich die Kugel von SW Motech genommen, da ist das Garmin Zumo XT befestigt. Hält deutlich besser.

    Das Schwarze immer unten lassen.

  • Hatte ich bei meiner PC40.Einmal und NIE !! wieder. Egal wie fest ich die Schraube gezogen habe, der SCh..ss hat sich beim geringsten Gegenstoßen gedreht. Werde bei meiner SC77 auf ein anderes Produkt zurückgreifen. Wenn die Läden wieder geöffnet haben, suche ich mir etwas aus, was ich vorher begutachten kann.

    Ich bin der Empfehlung von Niggow gefolgt und bin von RAM Mount auf SP Connect umgestiegen.

    Link zum Bundle für Lenkkopf

    Ich nutze mein Handy mit Calimoto zur Navigation.

    Da das Handy ziemlich schnell leergesaugt wird habe ich mir auch ne USB-Dose verbaut.

    Funktioniert alles einwandfrei :)

  • Ich hab mir den Gummi passend zurecht geschnitten und das Ding ist richtig fest, da bewegt sich nichts auch wenn ich eine Adapter Platte mit USB Anschluss für's Navi Festklemme.

  • Für die S1000RR hatte ich so ein Teil komplett aus Alu. Das Stück, was in den Lenkkopf geht, ist zweiteilig und verschiebt sich gegeneinander, wenn es angezogen wird. Finde gerade im Internet nicht, was das genau war aber fand ich genial und einfach. Hat super gehalten.

    Bei der S1000R passt das Teil leider nicht, weil kein Platz.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Hat zwar nicht direkt etwas mit dem Thema zu tun aber bei der SC57 ist das richtig klasse, das diese M8 Gewinde in der oberen Gabelbrücke hat. Da habe ich einfach die Rammount Kugel meines Navi befestigt. Das ist nahezu perfekt, neben dem Zündschloss und schön tief. Nur den Tages KM Zähler kann man nicht so gut sehen aber das ist ja nicht so wichtig.