Floater wechseln

  • Tach allerseits,

    ich hätte da mal ein Problem. Die Bremse meiner 28er vorne rubbelt. Hab mir die mal angeschaut und festgestellt dass an der Reibfläche beidseitig innen und außen eine Erhöhung ist. Da schleift halt der Belag nicht auf den jeweiligen 1-2mm. Deswegen geh ich davon aus dass das Rubbeln daher kommt. Jetzt würde ich gerne die Scheiben zerlegen, mit einer Stirnschleifmaschine die Teile planen und dann wieder zusammen setzen. Welche Floater sind passend und strassentauglich?

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Schon unauffällig, also nix bunt.

    Hab bisher nur welche von Micron gefunden. Die sind aber auf der Landstraße suboptimal, da es bei denen vorkommen kann dass bei Lenkerschlagen die Bremskolben zurückgedrückt werden. Auf Attackeritt im Pass vor einer Kehre mit 400m freien Fall im Angebot kann ich sowas nicht brauchen.

    Beläge sind angefast, der Aufwand an sich ist relativ gering. Ich muß mir auch mal die Schleifmaschine anschauen ob das dann auch so geht wie ich mir das vorstelle. Vermessen brauchts glaub ich nicht, beide Scheiben sind gleich dick und jede genau gleich eingelaufen.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • weil die ja ohne Feder kommen, vollschwimmend.

    ich weis nicht ob man da die original Feder dabei zwicken kann, oder eine neue von denen, wenn sie's anbieten.

    Floater scheint auch ein deutscher Begriff zu sein.

    such mal auch nach Buttons

    わびーサビ

  • Die Bohrungen in den Ringen können auch größer geworden sein. Da kann die Scheibe hoch und runter eiern und du hast auch Rubbeln. Dann machst du mit schleifen und neuen Floatern nichts mehr. Hab ich alles schon gemacht.

  • Die floater sind doch die Ringe :whistling:

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Es sind die Bohrungen der Scheiben und des Trägers gemeint.

    Wenn ich da aber nix mach wirds von alleine auch nicht besser und neue Scheiben sind teurer.

    Haben die Floater alle Standardmaße?

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Ne es gibt verschiedene Durchmesser. Mindestens 12 und 14mm. Musst du mal einen messen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich weiss es nicht, aber bei den kompletten Sets wird immer von passenden Distanzscheiben fuer ein Modell geredet. Also kann sein dass man die ausgleichen kann muss dann. Dr.Fireblade weiss das sicher.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Der Dr. sagt: Lass es.

    Bis du die geschliffen hast, Floater gekauft und passeden Tellerfedern kostet es auch Geld. ABE ist auch flöten.

    Neue Scheiben von TRW oder Motomaster gibts ab etwa 120,- netto/Stck.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)