Qual der Wahl!

  • Moin Moin, welcher Reifen ist denn nun der Beste .....?

    Mopped : SC57

    Voraussetzungen: Ausschließlich Landstraße bei trockenem Wetter, wenns regnet wird gaaaanz langsam nach Hause gefahren

    Reifenwahl: Pirelli Rosso Corsa 2, Michelin Power GP, Power 5, Bridgestone S22, ....oder ein Geheimtip?

    Der Reifen braucht auch nur 3 Tkm halten

  • Der schwarze Runde.

    Es gibt nicht „den besten Reifen“, sonst wäre der Markt nicht so groß.

    Kommt auf Fahrstil, Motorrad/Fahrwerl, Gewicht des Fahrers und Vorlieben beim Handling an.

    Ums Probieren der „großen“ Marken kommst du also nicht rum… alles andere wäre in meinen Augen gelogen.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Ums Probieren der „großen“ Marken kommst du also nicht rum

    Das stimmt leider.Leider im Bezug darauf daß es eben mal auch einer werden kann mit dem man nicht so zufrieden ist. Das mit der Km Leistung ist auch teilweise mit dem rchten Handgelenk "einstellbar".

    Ich habe mich zum probieren des Mitas Sport Force + entschieden und zuerst den Vorderreifen in Kombi mit dem CRA3 gefahren da der einfach zu viel Restprofil hatte um den in die Tonne zu treten. Heute wird es die erste Fahrt mit dem Hinteren dazu. Ist mein erster Sportreifen denn der CRA3 ist ja als Tourensportreifen eingestuft. Die Kombi Vorne Mitas Hinten CRA3 hat mir sehr gut gefallen denn auch bei unter 10° hatte ich Vertrauen ins Vorderrad wie noch nie. Sind aber gerade mal knapp 1000 Km zu der Erfahrung mit dem Vorderrad und natürlich ein ganz anderes Moped.

    Zum Thema Moped und Reifen möchte ich eine Beschreibung aus dem alten CB Freunde Forum anbringen.Der Michelin Road 3 ist ein guter Reifen allerdings harmoniert der nicht mit der CB1000R SC60.

    Ich bin mit den Michelins (PP und PP2CT die mir von langjährigen Fahrern empfohlen wurden) nicht zufrieden gewesen weshalb ich auch auf was anderes gewechselt habe.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Hallo Mufti,

    Bin auf der SC57 bisher nur Metzeler (M7/M9) gefahren.

    Teste, aber bald den Dunlop MK3.

    Der S22 funktioniert für den Opel70 auf der Sc33 sehr gut.

    Wenn du wirklich nie in schlecht Wetter kommst wird der PRC2 mit Sicherheit auch super funktionieren.

    Mein persönlicher (Lese-) Eindruck ist das die letzlich alle gut funktionionieren und da letzlich nur noch das persönliche "Gefühl" entscheidet, was der "beste" Reifen ist.

    Ist so ein bisschen wie ne Öl-Frage :)

  • letzlich alle gut funktionionieren und da letzlich nur noch das persönliche "Gefühl" entscheidet, was der "beste" Reifen ist.

    Genau so ist es wohl. Wenn aber das Gefühl nicht passt ist eben auch der Spaß dahin.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • oder ein Geheimtip?

    erixx
    29. September 2019 um 23:47

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Moin Moin, welcher Reifen ist denn nun der Beste .....?

    Mopped : SC57

    Voraussetzungen: Ausschließlich Landstraße bei trockenem Wetter, wenns regnet wird gaaaanz langsam nach Hause gefahren

    Reifenwahl: Pirelli Rosso Corsa 2, Michelin Power GP, Power 5, Bridgestone S22, ....oder ein Geheimtip?

    Der Reifen braucht auch nur 3 Tkm halten

    Da kannst du wohl alle genannten nehmen, für die LS sind die mehr als ausreichend, dafür ist der Power GP wahrscheinlich schon "overdressed"

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Mit dem Power GP brauchst du bei Regen nicht mal schleichen, der kann auch im nassen erstaunlich viel. Aber bei ausschliesslich LS finde ich den auch eine Spur übertrieben. Bei LS und gelegentlichem Trackday ohne Ambitionen ist er top!!!!

  • erixx ... den Geheimtip kannste behalten! ;)

    Gerne ... (-: ... wenn du den Thread aber bis zu Ende, bzw. bis Seite 10 gelesen hast, sollte dir aber auch klar sein, dass der Reifen nicht bloß günstig/billig ist, sondern einen, auf recht hohem Niveau angesiedelten Grenzbereich hat und damit nicht nur m.M.n. zwischen einem Supersportreifen und einem straßenzugelassenen Rennreifen liegt - also irgendwo zwischen M7RR vs. K3, oder Pilot RS vs. Power Cup.

    Aber wenn dir solche "Geheimtips" dann doch zu despektierlich sind, bleibst vll. wirklich besser Mainstream, und ich bitte um Entschuldigung, dass ich deinen Horizont erweitern wollte - aufschwatzen will ich dir natürlich auch nix.

    PS: "nass" kann er dann halt schon per Definition nicht besonders gut, ist aber durchwegs O.K.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    2 Mal editiert, zuletzt von erixx (11. Mai 2021 um 23:22)

  • Ist so ein bisschen wie ne Öl-Frage :)

    Nicht nur ein bißchen... :|

    Schreib mal, was genau Du von der Pelle erwartest und wie Du unterwegs zu sein gedenkst.

    Nur Landstraße und trocken ist ein bißchen dürftig.

    Es gibt mittlerweile keine schlechten Reifen mehr, aber immer mehr, die auf spezielle Bedürfnisse zugeschnitten sind und dann das eine besser und das andere schlechter können.

    So sollte man mittlerweile auch Reifentests lesen und sich dann nicht unbedingt den "Gewinner" kaufen - für so einen Testsieg fließt sicher auch schon mal das eine oder andere Sümmchen - , sondern den Reifen, der in den einem wichtigen Kategorien vorn liegt. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Sehe ich es nicht richtig, wenn ich behaupte das ein "Hypersportreifen" (S22, Rosso Corsa II, Power GP.....) auf der Landstraße , bei "richtiger" Temperatur usw., bei schneller Kurvenfahrt die meisten Haftreserven bietet?

    erixx, das war nicht böse gemeint und selbstverständlich bin auch ich froh wenn versucht wird meinen schmalen Horizont zu erweiten...

    Schönen Vatertag! Prost! :thumbup:

  • Sehe ich es nicht richtig, wenn ich behaupte das ein "Hypersportreifen" (S22, Rosso Corsa II, Power GP.....) auf der Landstraße , bei "richtiger" Temperatur usw., bei schneller Kurvenfahrt die meisten Haftreserven bietet?

    Das kann der Mitas Sport Force+ genauso, fahr den und den S22 auf der LS. Da konnte noch kein Reifen der Genannten was, wo der andere nicht konnte..... außer das auf den einen Mitas und dem anderen BS drauf steht.

  • Ich werde die Mitas irgendwann ausprobieren, wenn ich meine Schlappen alle runter habe. Nach dem was ich hier so lese koennten die mein Favorit werden.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich werde die Mitas irgendwann ausprobieren, wenn ich meine Schlappen alle runter habe. Nach dem was ich hier so lese koennten die mein Favorit werden.

    Hattest du nicht noch n kleines Reifen Lager mit mehreren Sätzen eines Typs den es nicht mehr gibt 8o

    Könnte dauern...

    Ich denke ich werde den Mitas auch mal ausprobieren. Falls sich ne ordentliche Laufleistung dieses Jahr ergibt könnte das etwa im September sein.

  • Ja ich habe noch Vorrat lach. Darum irgendwann. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ob da noch eine Reifenfreigabe für den Power 5 oder GP 55ér Querschnitt kommt :gruebel:

    :yeh:;)Gebt eurem Moped eine Chance !! ;) :yeh:

  • Für die Landstraße bei unseren themperaturen würde ich einen Tourensport wie conti Bridgestone t32 oder Pirelli Angel Gt empfehlen

    Fahre ich seit Jahren und habe nie etwas vermisst

    Schönen Vatertag noch

    Vg Martin