Bridgestone RS11 Auffälligkeit

  • Moin!

    Ich habe vor zwei Tagen einen neuen Satz Bridgestone RS11-Reifen aufgezogen.

    Nach etwa 200 Kilometern Fahrt ist mir aufgefallen, dass sich im Reifen eine solche Rille befindet, wie auf dem Bild zu sehen ist. Im neuen Zustand war davon nichts zu sehen.

    Hatte das schonmal jemand und kann sich erklären wie es dazu kommen kann?

  • Wenn die Rille parallel zum Reifen laueft ist es normal. Das kommt durch den Herstellungsprozess. Hier sieht es allerdings schraeg aus. Ich habe sowas schonmal gesehen. Einer hier im Forum hatte auch schonmal dasselbe.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Über die parallel verlaufende Rille hätte ich mir auch keinen Kopf gemacht, aber die verläuft ja links daneben denk ich.

  • Ja sieht schon etwas komisch aus. Angst haette ich allerdings nicht damit zu fahren, das rollt sich sowieso wieder ab. Sonst kannst du hoechstens mal das Foto an BS schicken und fragen ob das so sein soll.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Auf jeden Fall mit Bridgestone besprechen und das Foto dorthin senden.

    Ich hatte ähnliches am Pirelli Diablo Rosso Corsa II und auch am Metzeler Sportec M9RR.

    Laut Herbert Kaufmann von Metzeler/ Pirelli (ja genau, der ehemalige Racer) war/ ist das normal.

    Allerdings waren die "Auffälligkeiten" geometrisch angeordnet, nicht wie beim abgebildeten RS 11.

    Auf der anderen Seite denke ich nicht, daß es etwas schlimmes ist; es ist ja nur flach in der Lauffläche und wird in ein paar km nicht mehr zu sehen sein. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Das dachte ich auch zuerst, aber Anfang bzw. Ende der Rille sehen ja nicht aus wie ein Schnitt?!

    Und beim Fahren über etwas Scharfkantiges müsste der Schnitt ja parallel sein, oder liege ich da falsch? So sportlich fahre ich eigentlich nicht, dass ich seitlich slide.. :rolleyes:

  • Das wäre eine plausible Erklärung, das stimmt. Aber das müsste man ja beim Fahren merken und auch am Motorrad Spuren hinterlassen.

  • für mich sieht das aus wie ein recht tiefer schnitt? ob sich das zu fährt?

    Oh, das habe ich auch erst beim Vergrößern des Fotos gesehen - sieht ja wirklich fast aus, als ob das mutwillig hineingeschnitten wurde... :lupe::gruebel:

    Bridgestone verschickt die Pellen doch immer in so blauer Folie. Und wenn da jemand unbedarfter mit `nem Kartonmesser beim Auspacken... =O

    Aber das war ja sicher nicht von Anfang an da. :gruebel:

    Na ja - schreib BS mal an, vielleicht gibt`s ja Ersatz. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)