Verschlucken und Ruckeln unter 3500U/min und Leerlaufschwankungen

  • Selber gemacht ? wie lange gebraucht?

    Ja hab’s selber gemacht, gebraucht habe ich so 4h vielleicht, aber incl. Fahrt zum Louis.

    Die Zündkerzen sitzen ja unglaublich tief, das war vielleicht ein Krampf :cursing:

  • um überhaupt dranzukommen, ist schon einiges....

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ja, das auch und dann hatte ich nur zu lange Verlängerungen, sodass ich die Nuss mit Verlängerungen nicht mehr rausgezogen bekam…

    Naja, hat geklappt, bin mal gespannt auf morgen.

  • So sieht der Leerlauf jetzt aus:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kann natürlich auch ein Thema mit verstopften Düsen und Zündkerzen sein. Ich denke das eine schließt das andere ja nicht aus :)

    Einmal editiert, zuletzt von Dominik.M (14. Mai 2021 um 21:41)

  • Laeuft jedenfalls gut. Lass die aber moeglichst nicht so oft im Stand laufen ohne zu fahren. Davon gehen die Kerzen kaputt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Zündkerzen haben einen Arbeitsbereich von ca. 400 - 900 °C. Ab 400 °C (= Freibrenntemperatur) werden Ablagerungen von den Zündkerzenelektroden und dem Isolator abgebrannt und diese ge- reinigt. Über 900 °C steigt die thermische Alterung und ab 1050°C kann es im Zylinder zu Glühzündungen kommen.

    Die Freibrenntemperatur wird sonst nicht erreicht und es kann dann zu solchen Problemen kommen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • So, ich bin jetzt trotz des bescheidenen Wetters mal eine kleine Runde gefahren weil ich unbedingt das Gewissen befriedigen wollte, zu wissen, dass jetzt alles passt.

    Und tatsächlich: Beschleunigt schön von unten raus hoch, keinerlei Ruckeln mehr feststellbar.

    Das waren tatsächlich die Kerzen!

    Danke nochmal für eure schnelle (und richtige!) Diagnose.

  • Hallo zusammen,

    ich habe das gleiche Problem mit dem ruckeln und verschlucken, SC 50 von 2003, im unteren Drehzahlbereich( so ab 2500 u/min ) weis die nicht wie die laufen soll. Da drüber kommt nur Leistung.

    Ich habe Eure Beiträge gerade gelesen und mich auch mal an die Zündkerzen machen.

  • Hallo zusammen,

    ich habe das gleiche Problem mit dem ruckeln und verschlucken, SC 50 von 2003, im unteren Drehzahlbereich( so ab 2500 u/min ) weis die nicht wie die laufen soll. Da drüber kommt nur Leistung.

    Ich habe Eure Beiträge gerade gelesen und mich auch mal an die Zündkerzen machen.

    Hallo Bons,

    dein Beitrag ist hier im SC57-Bereich gelandet und Dein Probleme wird zu 98% nicht an den Kerzen sondern am Kraftstoffdruckregler liegen.

    Gruß

    Methusalem