Lebensdauer racetec k3 auf der Rennstrecke

  • Hi,


    bin letztes Jahr 3 Tage in chambley bei 36 grad gefahren. Hatte mir einen neuen Satz racetec k3 aufziehen lassen und bin 450km damit gefahren.

    Bin jetzt nicht der schnellste da ich ein mal im Jahr auf die Strecke fahre. Meine Zeiten liegen wer die Strecke kennt bei 2:10 :-)

    Mir ist klar das man die Frage nicht pauschal beantworten kann. Viele hier sind den Reifen schon gefahren und haben da bestimmt nen Anhaltspunkt.

    Die Reifen haben im Vergleich zum reinen Straßenreifen augenscheinlich eh weniger Profiltiefe. Hab jedenfalls an den Flanken die Markierung erreicht. Ist der Hinterreifen noch für einen Tag gut?

    Kann gern ein Foto posten

  • Auf jeden fall einen neuen mitnehmen, wobei ich wohl gleich einen nehmen würde..

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Der Hinterreifen hält ~2 Tage auf der Strecke. Wenn deiner schon 1 Tag hinter sich hat und auch noch ein paar Kilometer auf der Straße gefahren wurde, würde ich auch lieber gleich einen neuen aufziehen. Verdirbt ja dann den Spaß, wenn du darauf achten musst, dass du den Reifen nicht vorzeitig fertig fährst.

    Oder du nimmst dir zur Sicherheit einen neuen mit und lässt den dann ggf. Vorort aufziehen.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (16. Mai 2021 um 18:50)