Honda SC82 Bordwerkzeug

  • Hallo Zusammen

    Was ist alles an Bordwerkzeug dabei gewesen bei euch. Mein Händler hat mir nur zwei Inbusschlüssel in so einer grünen Tasche geliefert?

    Danke vielmals ☺️

  • Honda geht davon aus, dass sich alle eventuellen Probleme unterwegs mit den 2 Inbus lösen lassen :S

    Hab auch gestaunt, als ich das gesehen habe , hübsch eingerollt in der üblichen Tasche. Aber wer verwendet schon das lausige Bordwerkzeug

    Get your motor runnin'
    Head out on the highway :thumbup:

  • Aber wer verwendet schon das lausige Bordwerkzeug

    Ich könnte dir auf Anhieb mehrere Hondamodelle nennen, da biste sowas von angeschmiert wenn du ohne Bordwerkzeug Kerzen wechseln willst. Bei manchen könntest du ohne auch die Kette nicht spannen.....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • wollt's grad sagen, teilweise ist es das beste Werkzeug.

    Ein anderer Hersteller btw., der das doppelte aufruft, gesteht dir nur die Hälfte an Werkzeug zu.

    Nämlich 1 Inbusschlüssel. Ohne Tasche.

    Nein, nicht den um das Fahrwerk einzustellen, den für die Batterie.

    Platz für einen weiteren Inbus findet sich kaum.

    わびーサビ

  • Ich könnte dir auf Anhieb mehrere Hondamodelle nennen, da biste sowas von angeschmiert wenn du ohne Bordwerkzeug Kerzen wechseln willst. Bei manchen könntest du ohne auch die Kette nicht spannen.....

    Wie sieht's denn mit dem Hakenschlüssel für die Vorspannung am Federbein aus? Machen das jetzt durch die Bank, alle Modelle mit Servos, oder muss man da bei non-SP vll. doch noch selbst ranklotzen?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Der aktuelle Supersportler-Fahrer geht doch eh zum Renndienst oder Fahrwerksspezialisten.

    Wer kann denn wirklich noch mit all den Einstellmöglichkeiten umgehen die so ein modernes Moped bietet. Was glaubt ihr was ich an "Abstimmungen" hier zu sehen kriege.... Nicht mal ne banale Änderung in Abhängigkeit von der Aussentemperatur kriegen sie gebacken, obwohl doch jeder wissen sollte dass Gabelöl bei Kälte zäh wie Honig ist und bei Hitze fast so dünn wie Bachwasser.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Nicht mal ne banale Änderung in Abhängigkeit von der Aussentemperatur kriegen sie gebacken, obwohl doch jeder wissen sollte dass Gabelöl bei Kälte zäh wie Honig ist und bei Hitze fast so dünn wie Bachwasser.

    So banal finde ich das gar nicht, ich kenne auch keinen LS-Fahrer der das macht.

    Das das Sinn macht um das Optimum aus dem Fahrwerk rauszuholen, verstehe ich, auf der Renne sicherlich ein Muss für jeden engagierten Fahrer.

    Für den Rest wohl eher die Sträußel auf der Kirsche auf der Sahne vom Eisbecher.

    Bei dem grundsätzlichen Setup bin ich aber ganz bei dir.

    Mit ein bisschen Zeitinvestition kann jeder Laie sein Fahrwerk in der Grundgeometrie und der Dämpfung, für sich passend abstimmen.

  • Ich finde da habt ihr beide Recht, aber da muss man sich auch mal mit der Materie befassen und nicht denken dürfen das ich jetzt das eine Rädchen ein bißchen nach links drehe und dann wird alles besser.

    Da ist mal ganz schnell ein Fahrzeug von vorher top auf unfahrbar gepimmt....?

    Dieses Buch wird gerade im R1 Forum diskutiert und empfohlen von Leuten die wissen was sie tun:

    https://www.motorbuch-versand.de/product_info.p…abgestimmt.html

  • zurück zum Bordwerkzeug.

    Meine CBR600F hat ein großzügiges Bordwerkzeug, aber ausser dem Hakenschlüssel und vielleicht einem Schraubenzieher halte ich es nur für Ballast.

    Ich glaube, es ist sogar ein 27er Schlüssel für die hintere Radmutter dabei aber was nützt einem dieser, wenn der Hebelarm gerade mal so lang ist, wie meine Hand breit?

  • Handyapp gibts dazu. Kannst du auswaehlen ob Hilfe automatisch kommt oder nur wenn du anforderst.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Meine Frage deswegen weil mein Honda Händler ein kurzen kennzeichenhalter verbaut hat. Bei drei bestellten Maschinen die eine hatte ne schwarze Tasche mit Werkzeug. Die anderen beiden nur die grüne Tasche mit den zwei sechskant??‍♂️

    Hat sich nun rausgestellt das der Mechaniker die schwarze Tasche die nicht zum Bike dazu gehört versehentlich rein getan hat.

    Danke nochmal an alle ??