Constands Voderradständer Lenkopflager

  • Hallo

    habe mir einen Constands Voderradheber für das Lenkkopflager der Sc77 besorgt.

    Hat hier wohl auch jemand verwendet, aber vertrauen habe ich zu dem Ding recht wenig.

    Der Ständer wird ja zusammengeschraubt aber er hat Quasi keinen Anschlagpunkt.

    Ja ganz fein somit kann sich doch der Bügel bei Belastung nach vorn und hinten bewegen und unter dem Gewicht des Motorrades abklappen?

    Wäre ja ganz toll wenn man das Voderrad ausbauen will.

    Mir ist klar das einiges wie der Lenkopfbolzen Spiel haben muss um ein verkanten zu verhindern, aber da ist mir schon etwas viel.

    Im Ständer die Aufnahmelänge des Bolzen ist ausreichend lang, für das Lenkopflager aber bissel sehr kurz und hier wirken ja einige Kräfte.

    Was habt Ihr so für Erfahrung mit diesen Teilen, ja ich weiss ein Zentralständer wäre besser aber........

    Gruß

    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Olzo (26. Mai 2021 um 19:48)

  • hast du es schon ausprobiert oder traust du dich nicht drüber? wenn du den dorn mit der richtigen dimension für die aufnahme am lenkopflager benützt funktioniert alles wunderbar, da klappt nichts ein, hab so ein teil lange am ring verwendet.