Helm für hohe Geschwindigkeiten

  • Leute spart euch das Geld! Es kommt eine neue Prüfnorm ECE 22.06 für Helme die ab 06.22 umgesetzt wird. Sehr gut möglich dass sündhaft teuere, aktuelle Helme die nach aktueller Norm produziert wurden diese neue Norm nicht schaffen. Also warum jetzt noch viel Kohle ausgeben für offensichtlich minderwertige Ware?

    https://www.google.com/url?sa=t&sourc…A-V5sApPmndXOoM

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Wenn man den Bericht liest, sieht es aber so aus, das die alten Helme wohl die neue Norm schaffen werden, aber zwar weiterhin getragen , nur nicht mehr verkauft werden dürfen… neue Helme werden aber teurer werden wegen der neuen Prüfungen. Das dürfte wohl noch kurz vor Eintritt der neuen Norm einen Preissturz geben. Andersrum werden aber dann neue Helme deutlich teurer.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Wie gesagt, sie dürfen weiter gefahren werden.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Darum geht's doch gar nicht. Wenn ich heute vor der Wahl stehe mir einen Helm zu kaufen such ich doch nicht nach teurer Schutzausrüstung mit schlechterem Sicherheitsstandard.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Darum geht's doch gar nicht. Wenn ich heute vor der Wahl stehe mir einen Helm zu kaufen such ich doch nicht nach teurer Schutzausrüstung mit schlechterem Sicherheitsstandard.

    Doch, darum geht es , viele der hochwertigen Helme erfüllen die neuen Norm auch noch locker.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Weils Geld kostet?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ist die Norm verpflichtend kostet es auch Geld. Nur dann stellt sich heraus welcher Helm was kann und welcher nicht. Jetzt läuft halt der stumpfe Abverkauf von überholten, alten Zeug.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • In meinen Augen überdramatisierst du da gerade etwas…

    Mal etwas überspitzt gefragt: hast du nur die besten Stiefel, Airbagkombi, Brustprotektor und co an? Oder ist da auch was in den Tests nur an 2.er Stelle? Wird das dann jedes Mal getauscht sobald etwas „besseres“ kommt?

    Mit Pech bringt die beste Kleidung nichts…

    Spreche da leider aus Erfahrung :S

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • So seh ich das auch. Das Bessere ist des Guten Feind. Warum also jetzt hunderte € für etwas ausgeben was der neuen Norm vielleicht gar nicht standhalten kann? Da würde ich lieber noch warten.

    Und nur so am Rande, bei meinen sonstigen Klamotten hab ich schon ein Augenmerk drauf was die Sicherheit betrifft.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Der Helm hat doch Bestandsschutz und wird nicht verboten… daher ist es doch komplett irrelevant ob dieser vorgeschrieben ist oder nicht. Der beste Helm bringt nichts bei Badeschlappen :D

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Irrelevant ist aus meiner Sicht keineswegs ob ein teuerer Helm nach alter Norm die neue Norm besteht. Tut er es nämlich nicht ist ein billiger Helm nach neuer Norm die deutlich bessere Wahl.

    Genau vor dem Problem steh ich nämlich gerade.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Jeder sollte das selber fuer sich entscheiden und sich nicht von anderen beeinflussen lassen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Und was soll mir das jetzt sagen?

    Wer sich einen Motorradhelm kaufen kann ist im Regelfall geschäftsfähig. Die Einen mögen viel Pomp und Klimbim für teuer Geld, den Anderen ist evtl. der gebotene Sicherheitsstand wichtiger. Entscheiden muß jeder für sich. Aber eine Diskussion über ein Thema, dass hier von den meisten Herstellern offensichtlich totgeschwiegen wird, darf und soll auch zur Meinungsbildung beitragen. Für mich riecht dieses Thema nämlich stark nach Verarsche.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!