Erfahrungen Shark Track Auspuff (Doppelrohr)

  • Der Shark ist auf jeden Fall klangtechnisch sehr geil.

    Kostet dich ~10 PS und wenn du die Verjüngung aus dem Zwischenrohr prügelst, kriegst du etwas mehr Bass bei noch (in meinem damaligen Fall) Toleranzfähigen 103,8 DB. Hat auch ein wenig geknattert hier und da, aber nichts wildes.

    Ohne DB Killer aus meiner Sicht nicht fahrbar ohne nach kurzer Zeit nen Hörschaden zu erleiden.

    Im Gegensatz dazu sprengt die SC82 sämtliche Fenster weg, wenn warmgefahren und z.B. beim Übergang auf Stützgas ^^ deshalb versucht man ja auch immer brav unter 68km/h zu bleiben im ersten ;)

    Viel Spaß beim Testen und lass wenigstens ein paar Rentner stehen... die wedelten bei mir immer mit den Händen wenn ich innerorts mit 60 vorbeigefahren bin... hochschalten oder zurückwinken :):thumbup:

  • Alles was ich wissen will unter Dach und Fach, es kann so einfach sein. Vielen dank aufjedenfall! Gekauft habe ich ihn ja schon, bin mal gespannt wie das mit der Passgenauigkeit bei der Montage hinhaut. :D

    Ach den Leistungsverlust nehme ich gerne in Kauf, ich bin mir sowieso sicher das ich dies nicht groß merken werde.

    Unter uns: Ich will eigentlich auch nur dieses schöne Blubbern und die Doppelrohr Optik, Ich will kein Krach, wirklich lautes Knallen oder Feuer und auch sonst nichts was mein Punktekonto angreift. Ich bin Kraftfahrer und mein Führerschein war zu teuer um damit meine Existenz aufs Spiel zu setzen. Finde es aber lustig wie manche Achims und Ingos mir das versuchen nachzusagen. ;)

  • Unter uns: Ich will eigentlich auch nur dieses schöne Blubbern und die Doppelrohr Optik, Ich will kein Krach, wirklich lautes Knallen oder Feuer und auch sonst nichts was mein Punktekonto angreift.

    Das ist genau das Problem bei den Zubehöranlagen speziell bei der SC57.

    Alle Anlagen in Doppelrohr Ausführung sehen per se erstmal besser aus als die sonstigen (optischen) Einfachrohr Abflussrohre und liefern besseren Sound.

    Fast alle erst genannten sind zu laut (bezogen auf die 94DB im Schein).

    Zum anderen stehlen die alle, ausnahmslos, Leistung (mit killer drin).

    Ich hatte nen Mivv X-cone für genau 2000km montiert.

    Das Teil war mit Killern drin so arschlaut das mir nach 20min schon der Schädel gebrummt hat. Wie es der Umgebung ging, konnte ich an den Gesichtern der Leute sehen.

    Das war schon auditive Umweltverschmutzung. Ja Sound geil, Geblubber, beim abtouren mal n knall, alles super nur halt scheiß laut.

    Hab ihn dann n Jahr liegen gehabt und letzlich verkauft.

    Hätte ich mehr Geld hätte ich den auseinandergeflext und in den Schrott geschmissen, damit auch kein anderer sein Umfeld in den Wahnsinn treibt.

    Mittlerweile sehe ich das so: Schicke tüte, bisschen Leistungsverlust, ein kleines bisschen lauter.... Okay

    Solange diese Bedingungen nicht erfüllt werden können, kommt mir da auch kein anderer dran, als das Original.

    Ich will auch einfach nicht zu denen gehören, die vorsätzlich am eigenen Ast sägen, weil ich kurzfristig mein Ego befriedigen will.

    Wie bei den meisten Sachen: Ist ne persönliche Entscheidung die jeder für sich fällt.

    Es tut dem Zusammenleben allerdings gut nicht ausschließlich nur an sich zu denken.

  • Vor 13 Jahren war ich ein paar mal mit einem sonnigen Gemüt, von hier, aus'm Forum unterwegs ( CBRdriver ). Der hieß übrigens auch Dennis und hatte damals eine 07er Repse im Erstbesitz, mit so ziemlich allem dran, was das Zubehör hergab - und eben auch den Shark Track - klarerweise ohne Eater. Ich weiß nicht wie's ihm dabei gegangen ist - für mich war's unerträglich, wenn ich nicht vor ihm, oder zumindest 2 Mopeds hinter ihm gefahren bin. Das war nicht bloß laut, sondern hat mich nach 15min richtig fertig gemacht. Das ging aber nicht nur mir so, weshalb Dennis auch von allen anderen Kollegen höflichst ersucht wurde, doch bitte das Schlusslicht bei gemeinsamen Ausfahrten zu machen ... (-:

    Ich hoffe du verstehst, wenn ich gerade bei dem Krawallrohr nicht die beste Meinung habe - aber gerade der ist echt eine Zumutung für's Umfeld. Spätestens, wenn die Wolle raus gebrannt ist, klingt der auch mit Eater, zwischen 6 - 10 U/min völlig abartig.

    Last But Not Least: Fertigungstechnisch sieht der aus, wie aus'm Kesselbau, wenn man den mit dem originalen ESD vergleicht. Die Akra-Hexa wäre in jeder Hinsicht ein "Bringer", aber wer zahlt schon für moderaten, kernigen Sound, keine Leistungseinbuße und besseres Ansprechverhalten so viel Geld, wenn's doch richtig geilen Mist für wenig Geld gibt?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    2 Mal editiert, zuletzt von erixx (2. Juni 2021 um 22:41)

  • Die Akra-Hexa wäre in jeder Hinsicht ein "Bringer", aber wer zahlt schon für moderaten, kernigen Sound, keine Leistungseinbuße und besseres Ansprechverhalten so viel Geld, wenn's doch richtig geilen Mist für wenig Geld gibt?

    Ähem - ich! :P

    Ich habe den damals beim Kauf (2014) gleich anbauen lassen und es nie bereut.

    Er klingt gut und wird nur in Maßen lauter.

    Vor einem Monat gab es wieder eine frische Plakette und der strenge Prüfer hatte nichts an der Lautstärke auszusetzen

    das ist jetzt LDS

    Was ist LDS - stehe etwas auf dem Schlauch? :gruebel:

    So etwas steht nämlich bei mir auf dem Kennzeichen...

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • OT On:

    Was ist LDS - stehe etwas auf dem Schlauch? :gruebel:

    Das ist eine Abkürzung für ein Verhalten wo gut gemeinte Tipps und Argumente ignoriert werden und letztendlich die Bestätigung dafür von anderer Seite kommt mit entsprechenden "Nebenkosten" :dumdiedum:

    L = lernen

    D = durch

    S - Schmerzen

    P.S.

    Am Pfingstmontag war wieder ein kostenloser Motorrad Check bei uns in der Gegend, da wurde die SMCR 690 von einem Freund meines Sohnes aus dem Verkehr gezogen - Betriebserlaubnis erloschen, ohne wenn und aber!

    Grund dafür waren 2 Löcher im Luftfilterkasten, von den hatte der Freund nichts gewusst da er die Maschine erst eineinhalb Wochen zuvor Privat gekauft hat (es ist nicht die wo ich mit angeschaut und gekauft habe ;) ), gab diese danach in eine KTM Werkstatt um die 48PS Version auf die ECU zu flashen, lies das alles ordentlich machen und eintragen bevor er fuhr. Aber an der Kontrolle kam er an den Beamten, die sich wirklich inzwischen sehr gut auskennen, nicht vorbei. Es gab Zeiten wo man noch mit denen reden konnte aber scheinbar mussten sie zuviel reden und nun ist die harte Keule am schwingen. Auf der einen Seite traurig dass das nun so ist aber auf der anderen Seite ist es gut wenn sich dieses Methode in den Kreisen rumspricht wo gerne mal im "Grenzbereich" unterwegs sind den wenn der ganze Rotz: Abschleppen + Gutachten + Rückbau + Abnahme + Papiere + Strafe erst das Hirn einschaltet geht es wohl nicht anders. In dem Fall ist der Genannte unbewusst mit der harten Seite in Kontakt gekommen.

    OT Off