Vibrationen im Lenker

  • Hallo,

    Ich fahre seit ein paar Jahren mit viel Freude eine Pc37 und hatte mit ihr noch nie ein einziges Problem.

    Seit dem letzten Reifenwechsel habe ich jedoch bei 80 km/h leichte aber deutliche Vibrationen im Lenker. Unter 80 ist es nicht spürbar und darüber fast auch nicht.

    Am Reifenfabrikat kann es nicht liegen, ich fahre den 4. Satz s22 er auf der Maschine.

    Wenn man den Lenker vorsichtig los lässt bei 80 wackelt das Lenkerende circa 5mm hin und her.

    Woran könnte das liegen (außer Reifenunwucht) ? Früher hatte ich nicht das leichteste Wackeln im Lenker und jetzt spüre ich es in den Händen bei 80.

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Beste Grüße

    Leon

  • Woran könnte das liegen (außer Reifenunwucht) ?

    Haehhhhhh?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • An der Reifen Unwucht, wenn der Reifen gerade gewechselt wurde.. einfach schlecht ausgewuchet… oder womöglich die Gewichte nicht mittig geklebt..

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • An der Reifen Unwucht, wenn der Reifen gerade gewechselt wurde.. einfach schlecht ausgewuchet… oder womöglich die Gewichte nicht mittig geklebt..

    Oder die Klebefläche war nicht sauber und die/das Gewicht hat sich verabschiedet.

    Wenn es vorher nicht war kanns ja nur daran liegen.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Ich hatte das als mir mal so ein Spezi die Gewichte nurvauf eine Seite geklebt hat…

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Seit dem letzten Reifenwechsel habe ich jedoch bei 80 km/h leichte aber deutliche Vibrationen im Lenker. Unter 80 ist es nicht spürbar und darüber fast auch nicht.

    Wenn ein Loch im Tank ist, und das Benzin auslaeuft, wo wird es wahrscheinlich dranne liegen ? =O

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wenn ein Loch im Tank ist, und das Benzin auslaeuft, wo wird es wahrscheinlich dranne liegen ? =O

    Das doch klar, daran das man getankt hat!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Könnte auch sein dass der Reifen nicht 100% rund läuft.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)