Moin zusammen bei meiner Sc44 rasselt seit kurzem nach dem Starten die Steuerkette kurz. Aber nur wenn sie zwei drei Tage gestanden hat
Kann mir da von euch jemand Rat geben
Moin zusammen bei meiner Sc44 rasselt seit kurzem nach dem Starten die Steuerkette kurz. Aber nur wenn sie zwei drei Tage gestanden hat
Kann mir da von euch jemand Rat geben
SKs überholen lassen, Chintula/Berlin z.B. oder neu.
Den SKS hab ich vor 4000km bei chintula überholen lassen. Kann mir nicht vorstellen das er wieder hinüber ist. Die gute hat auch erst 21700km auf der Uhr. Macht das auch erst seit dem letzten ölwechsel Motul 5000 10W40.
Dann solltest du den sks reklamieren
Das Problem hatte ich auch schon mal und habe einen neuen eingebaut und gut für die nächsten km
Bei 76000km ca habe ich eine neue steuerkette montiert
Vg Martin
Den SKS hab ich vor 4000km bei chintula überholen lassen.
Vielleicht wäre es sinnvoll solche Informationen vorab zu schreiben....auch den KM-Stand wäre z.B. interessant. Sowas verbessert die Auflösung der Glaskugel.
Sind halt nicht alle begnadete schrauber . Aber trotzdem schon mal vielen Dank für die Antworten
Ist die Öldrucklampe schon aus wenn es klackert ? Wenn es erst seid dem Ölwechsel ist würde ich anderes Öl versuchen.
Das Öl hat ja eine entsprechende Spezifikation und Motul hat im Zweirad Bereich einen Namen.
Deshalb ist so eine Querverbindung auch eine gewisse Glaubensfragen, zumal es ja erst nach zwei, drei Tagen auftritt das Verhalten.
Vielleicht sollte man den Spanner nochmal einschicken und kontrollieren lassen ob er in Ordnung ist, kann ja dahingehend auch mal was sein. Idealerweise wäre ein anderer, der in Ordnung ist zum gegentesten.
Ja die öldrucklampe ist dann schon aus
Mach doch Mal eine Aufnahme von dem Geräusch. Dann ist es leichter zu urteilen ob es normal klingt oder zu laut ist.
Aber ne viel wichtigere Frage. Wie kann man mit einer 44er erst 21k Km haben?
Normal ist das geräusch nicht ich hab sie schon16jahre bei mir. Und zu der frage der wenigen Km, kann ich sagen nach einem schweren Arbeitsunfall mit einem sehr lediertem Arm kann ich halt nicht mehr soviel km am Stück fahren. Aber ich fahre ja noch
Normal ist das geräusch nicht ich hab sie schon16jahre bei mir. Und zu der frage der wenigen Km, kann ich sagen nach einem schweren Arbeitsunfall mit einem sehr lediertem Arm kann ich halt nicht mehr soviel km am Stück fahren. Aber ich fahre ja noch
Gut, dass tut mir leid für dich, aber unserer Analyse hilft das kein Stück weiter. Obwohl warte hier liegt noch ne alte verstaubte Glasskugel. Und die sagt mir das es... Ach verdammt selbst die weiß nicht weiter. Dann musst du uns wohl doch eine Hörprobe geben.
So die hörprobe kann ich mir sparen mein HH war grad da. Ihr habt recht SKS ist kaputt
Würde trotzdem mal nachfragen beim "Überholer" ob es eine Lösung gäbe wo für beide Seiten passt.
Mein SKS Spanner rasselt auch zwischen 2,5-3 t U/min. Habe manuell am Achse gedruckt und dann war das Rassel weck. Kann man auch manuell spannen, aber man kommt schlecht an. Will ich zuerst in Herbst machen.
Da werd ich auf jeden Fall mit denen drüber sprechen ob sie mir entgegen kommen bei der erneuten Überholung.
Auf jeden Fall ist es jetzt so der SKS leer läuft laut HH
Auf jeden Fall ist es jetzt so der SKS leer läuft laut HH
Das könnte er nur bei einer gebrochenen Feder... und dann rasselts nicht nur kurz nach dem Kaltstart.
Vermutlich hängt das Gewinde bissle, gibts bei "Standuhren" öfter mal.
So die hörprobe kann ich mir sparen mein HH war grad da. Ihr habt recht SKS ist kaputt
Allein mit hören herausgefunden das es zielsicher der SKS ist?
Ja haben sie gestartet und das war seine Aussage dazu. Also bleibt mir wohl nichts anderes übrig als den SKS zu tauschen. Oder hat jemand eine andere Idee dazu
Ein neuer Spanner in der Bucht 120€.?!!! Nicht der Welt oder??