SC82 - Eindrücke eines Laien

  • Na ja von seiner Frau so abhaengig zu sein ist nicht unbedingt gut. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Niggow : Mir hat die Meine zum 25 Hochzeitstag eine SC57 geschenkt!!

    Mittlerweile sind wir bei 37 Jahren angekommen und jetzt halt eine SC 59 SP!

    Soviel zu unseren Damen!

    Schönen Advent aus Wien.

  • Früher habe ich auch einfach nur gekauft ohne mir die Meinung von Frau oder sonst wem einzuholen. 2013 kam Nachwuchs und ich habe das Motorradfahren aufgehört. Mich hat es aber nie losgelassen. Ich habe mittlerweile für 2 Kinder und 5 Unternehmen Verantwortung, die von einem Tag auf den anderen von meiner Frau getragen werde müsste. Die Entscheidung ein Motorrad zu kaufen kann/sollte man meiner Meinung nach nur allein treffen, wenn man auch die Folgen eines Unfalls allein tragen kann.
    Meine Frau weiß, dass Motorräder vor den Kindern meine große Liebe waren und hat es mir auch wieder gegönnt. Glücklicherweise fahre ich mittlerweile auch mit mehr Vorsicht und Verstand als damals.

  • Wir sind 55 Jahre MITEINANDER !! verheiratet. Wir treffen unsere Entscheidungen als Partner zusammen. Ich gehe mit meiner Frau auch einkaufen, wenn sie neue Kleidung benötigt, oder ich ihr eine Freude machen möchte. Als vorletztes Mopped hatte ich die PC 40. natürlich ohne jeden HELFER. Ich hatte mit meiner Frau gesprochen, dass ich beabsichtige ,mir ein neues Mopped zu kaufen. Sie fragte mich, WARUM ?. Meine Gründe waren : FEHLENDE Sicherheit bei meiner nicht unbedingten nach gesetzlichen Vorgaben erfolgenden Fahrweise. Da meine Frau meinen Fahrstil kennt, wir sind ( sie als Sozius ) ca.30 Jahre und in beinahe ganz Europa unterwegs gewesen, hat sie einem Kauf zugestimmt. Mir war es wichtig, diese ZUSTIMMUNG zu bekommen. Ich bin sehr zufrieden, diesen Schritt gemacht zu haben. Meine größere Tour dieses Jahr war das FB Treffen . Wenn ich meiner Frau sage, dass ich gerne zum Treffen X Y Z fahren möchte, erhalte ich uneingeschränkte Zustimmung und sie wünscht mir viel Spaß mit unfallfreier hin und Rückreise.

    Ich würde meine Frau morgen WIEDER !!!! HEIRATEN. :love:

  • Krafttraining und 106kg - da gehe ich mal von Muckis aus und nicht von Fett. Geile Scheiße. I'll be back. 8) Und schönen Dank für die SC82-Beschreibung. Vielleicht muss ich mir die jetzt auch kaufen :D

    Das erste Motorradrennen fand statt, als das zweite Motorrad fertiggestellt war.

  • Hätte Angebot vom Honda Händler da.....

    Müsste 2500€ draufbezahlen um vom meiner SC77 SP1 mit 2600km auf ne SC82 SP mit 3500km zu wechseln...was tun?

  • Also Zustimmungen können für einen selbst auch praktisch sein...

    Vor 10 Jahren mit meiner damaligen Freundin... sie wollte shoppen gehen, was ich hasse aber gut.. was tut man nicht alles...

    Als wir in der City waren, sagte sie, sie möchte sich etwas gönnen und ob es Ok wäre...

    Ich sagte, klar Schatz... ich wollte mir auch was gönnen, ist das für dich auch ok?

    Sie... natürlich...

    So ging sie in ein Laden und ich ein bisschen weiter...

    Nach 1h trafen wir uns wieder, sie mit Einkaufstüten voll Schuhe....was auch sonst... die sie stolz präsentierte...

    Ich hatte erstmal nichts in den Händen und sie fragte, ob ich nichts gefunden hätte?!

    Doch... und wo soll das sein fragte sie?

    Ich zeigte ihr um die Ecke, die SC57 im Schaufenster, die ich gekauft hatte...

    Ich sah, in ihrem Gesicht, wie der Vulkan in ihr am ausbrechen war...

    Aber Schatz sagte ich..., ich hab dir das ok gegeben dir etwas zu gönnen und du mir auch...

    Der Vulkan in ihr, Stand vor dem Ausbruch...

    Sie... meine Schuhe haben 70 Euro gekostet und keine 7000 wie das da...

    Ich... na dann passt das doch...rechne deine 100 Schuhe zu Hause dazu und wir sind quitt...

    Das Gesicht war unbezahlbar... :D

    Ob es das der Grund war, das wir uns irgendwann getrennt haben?! :saint:

  • Für meine Begriffe kommt es darauf an, wer, was, und wo damit gemacht hat.

    Wurde sie von MÖCHTEGERN- Rennfahrer auf der Renne geprügelt ,oder war es ein Vorführer mit ständig wechselnden PARTNER. :/

    Von Privat an den Händler zurückgegeben , würde ich als Erstes favorisieren.

  • Falls du mich damit meinst?

    Es ist ein Leasing Rückläufer.

    Garantieverlängerung auf 4 Jahre wäre möglich, also bis 2025.

  • Falls du mich damit meinst?

    Es ist ein Leasing Rückläufer.

    Garantieverlängerung auf 4 Jahre wäre möglich, also bis 2025.

    Ja WOLFI. Ich meinte dich. :):thumbup:

    Wenn du ein GUTES GEFÜHL dabei hast, dass alles noch Original, also ohne Schäden und die Bereifung möglichst noch vorhanden ist, wäre es glaube ich ein faires Angebot.

  • Die ist komplett Serie.

    Hattest du nicht gerade erst voll durchcarbonisiert? :)

    Wenn du schon mal ne Sc82 probefahren bist und sie dir gefällt....

    Find daß Angebot erstmal echt in Ordnung.

  • Ich meinte die SC82 damit ;)

    Ich wuerde es auf keinen Fall tun, ausser es ist schon das Faceliftmodell 22. Sonst hast du ein 4 Gang Mopped oder du musst die Kohle wieder reinbuttern fuer einen ECU Flash.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Also ich kann mich nur anschließen. Die SC82 (ich hab sie gerade erst neu) ist eine komplett andere Nummer.

    Wer mit dem Gedanken spielt eine zu holen, dann nicht lange zögern! Die 2021er gibt es in der Standard-Version beim Streifeneder in Bayern für 17290.-€.

    Der Akrapovic ist einfach ein Wahnsinn, Sitzposition für mich (1,80m) einfach nur top und die Optik kennt ihr alle.

    Ich hatte lange überlegt und bereue den Kauf nicht.

    Inwieweit mich die Übersetzung "stört", wird sich erst zeigen, wenn die Temperaturen besser werden.

    Allerdings muss ich sagen, für mich als 08/15-Fahrer reicht es aus, dass die im 4. Gang 300 läuft, ohne das mich der "schwache" Anzug unterhalb 6000RPM stört..

    Geübte Rennfahrer werden wohl mit der 2022er glücklicher sein. Die kostet dann aber auch min. 5-6000€ mehr in der STA und 11-12000€ in der SP-Version.

    Grüße,

    Carsten

  • Ich habe mich nach einigen Gesprächen erstmal gegen die 82er entschieden.

    Es gilt allerdings anzumerken, dass meine 77er nicht mehr ganz so Serie ist (2022 ca. 186kg komplett vollgetankt) und der Einsatzzweck rein die Landstraße ist.

    Der nächste Punkt ist, dass ich ne solche 77er wie meine auch nicht mehr so einfach bekommen werde, daher bleibt sie wohl für immer und ich halte dann nach einer unfaller sc82 ausschau.

    Trotzdem danke für euer Feedback

  • Das Moped war die bisherige SC82 nicht was sich viele erhofft hatten im Vorfeld, "vielleicht" wird es ab dem 22er Modell besser. Die großen Erwartungen, selbst in der Raceworld, wurden auch nicht erfüllt unterm Strich kann man sich alles schön reden aber geliefert hat das Modell noch nirgends zählbare Erfolge.

  • Die großen Erwartungen, selbst in der Raceworld, wurden auch nicht erfüllt...

    Was soll ihr da denn gefehlt haben?

    Die SC77 ist halt mehr was für Abgebrochene und Kinder.

    Fürn normalen Nordeuropäer ist die schon arg klein.

    Zitat

    Die 2021er gibt es in der Standard-Version beim Streifeneder in Bayern für 17290.-€.

    Da haste dich um 1.000€ versehen. ;)

    Mit Blipper und Versand ist man dann wohl bei rund 19.000€.

    Also knapp über der 10er Kawa.