Nochmal zurück zur SC82:
Glückwunsch Hondadriver2; was du beschreibst, sehe ich ganz genauso. Mit meinem Bj. 1960 sind wir in der gleichen Altersklasse
Die SC82 läuft in der Tat geschmeidiger als meine SC44 (die ich niemals hergebe), und mit der Durchzugschwäche untenrum und langen Übersetzung komme ich klar. Dass mir in den Dolos eine KTM 1290, auch mit Sozia, aus den Kehren davonfährt, ist mir egal; das niedrige Drehzahlniveau passt mir auf der AB beim Pendeln zur Arbeit oder Anreise bei der Tour.
Meine Frau fährt Honda Rebel 500, zuvor Suzuki LS650 mit 31 PS; passt mit beiden Fireblades, auch auf Langstrecke. Allerdings habe ich erhöhte Stummel. Gilles Variobar auf er SC44, AB-M multiClip Sport auf der SC82.
Ich hatte die BMW S1000RR und die SC82 Probe gefahren; was mir das Grinsen ins Gesicht schrieb, war die SC82, deshalb habe ich sie mir gekauft. Hauptnachteil aus meiner Sicht ist, dass ich keine Tourensport-Reifen montieren kann, weil es den Michelin Road 5 (oder 6, oder die anderen Kandidaten) nicht mit dem 200er Querschnitt gibt. Dennoch: glücklich seit 8000 km...