Sehr hohe Benzinpreise

  • Hallo,

    das Thema bei der Sc 77 ist ja bekannt, der Motor neigt wegen der hohen Verdichtung etwas zu klingeln/ Klickern wenn man aus mittleren Drehzahlen beschleunigt. Laut 50 Ts Klm Test bei Motorrad hatte das aber keine Auswirkungen auf den Motor, kine Rückstände/ Pilling Bildung am kolbenboden.

    Etwas stören ist es jedoch schon also habe ich bisher Super+ getankt und nach cirka 100klm war es dann für immer verschwunden.Bisher war mir das unsere Blade wert und beim meinem Auto ist es nicht unbedingt Pflicht aber dennoch vorgeschrieben. Naja wird langsam ein teuerer Spass und ein Ende der Preisspirale ist noch nicht in Sicht.

    Zur Zeit pendeln die Leute wieder nach Tschechien um dort Benzin zu horten, kaum noch Kontrollen,,,da sind manche Autos fahrende Tanklaster auch nicht ungefährlich. Weiterhin sehe ich nicht ein die Steuern den Tschechen zu geben denn wir haben durch Corona auch massive Einsbrüche in der Wirtschaft und Milliarden Schulden, wir benötigen eigentlich diese Kohle selbst.

    Nun hat am Samstag bei uns das Super+ 1,92...9 gekostet und man fragt sich ob die noch normal sind? Das normale Super aber auch 1,79...9 wird sind also nicht mehr weit entfernt von dem Forderrungen der grünen Spinner.

    Langsam wird das alles etwas heftig denn die Lebensmittelpreise sind auch am steigen...der Verdienst aber nicht!!

    Gruß

  • Wie bitte?! :erstarrtes_gesicht::erstarrtes_gesicht:

    Na ja, dafür habt Ihr nicht diese widerliche Hitze, die wir hier haben... :P

    Aber Spaß beiseite: Mein lieber Mann - das sind ja echt Preise, die ich maximal aus Italien kenne! :gruebel:

    Und das soll ja noch weiter gehen, so daß eines Tages der feuchte Traum der Öko - Faschisten wahr wird:

    Das Fahren wird so weit verteuert, daß es sich viele nicht mehr leisten können. X/:cursing:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Servus Wichti,

    nicht so warm 34C haben erstmal gelangt und heute ist es wieder so kühl geht nicht ohne Jacke???? alles unklar.

    Naja ich will nicht jammern aber wir überlegen uns schon wo wir hinfahren, so ins blaue hinein ist nicht mehr wirtschaftlich.Noch vor einem Jahr haben wir das Cabbi meiner Frau genommen und sind einfach nur so durch die Gegend gedüst, auch mit dem Moped überlege ich mir schon wo und wie ich ein Ziel ansteuer.

    Denn bei 15 Litern Super+ für das Moped sind gleich mal 29 Euro wech und was sind schon 15 Liter an einem schönen Wochenende.Letztes Wochenende war ein Fuffi weg mit dem Moped.....meine Frau stand schon mit dem Nudelholz bereit. =O

    Aber das Öko Benzin kommt mir nicht in die Blade.....

    Jaja die wollen uns das abgewöhnen........

    Der Weg zur Arbeit( vom Land) wird langsam echt teuer!

    Gruß

    Frank

  • Und ihr glaubt immer noch die mähr das die Grünen dran schuld sind..die regieren doch garnicht.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Und ihr glaubt immer noch die mähr das die Grünen dran schuld sind..die regieren doch garnicht.

    Jetzt verwirr sie doch nicht....

    Wirst sehen, die werden im Herbst wieder mehrheitlich genau die Parteien wählen, die Lösungen für genau die Probleme versprechen die die selber herbeigeführt haben.

    Wie war doch noch gleich Einsteins Definition für Irrsinn?

    Immer das gleiche tun und auf ein anderes Ergebniss hoffen.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Moin Frank,

    hätte ja gern gesehen, was Du da für einen Beitrag gelöscht hast... ;):gruebel::dumdiedum:

    Es sind halt doch immer wieder die selben, die sich auf bestimmte Beiträge wie die Fliege auf den Scheißhaufen stürzen und versuchen, einen in eine bestimmte Ecke zu stellen - klug genug, daß Du das abgebrochen hast, denn so was ufert immer schnell aus...

    Zurück zum Spritpreis:

    Der ist bei Euch aber wirklich erstaunlich hoch!

    Ich habe gleich mal eine Kollegin in Neu - Ulm (immerhin auch noch Bayern) angeschrieben, die geantwortet hat, Super E5 kostet bei der dortigen Shell - Station 1,60.

    Also: Was ist da los in Eurer Gegend - besonders reiche Bevölkerung oder zu wenig Konkurrenz...? :gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Wie schön dass du deine Meinung so vornehm zurückhälst und so auffällig um die gepflegte Wortwahl bemüht bist.

    Faschisten, Fliegen auf der Scheisse, in die Ecke gedrängt.... wiedermal nen duftenden Haufen gesetzt und dann harmlos gepfiffen.... Chapeau, ein neues Beispiel deiner vollendeten Chatstrategie.

    Btw. (sinngemäßer) Auszug aus dem Handbuch der englischen Armee: Wer Exkremente hinterlässt muss mit Fliegen rechnen. Also entweder verkneifen oder wenigstens verbuddeln. So entstünde dein Problem gar nicht erst.... wenn dus denn wirklich vermeiden wolltest.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • So - ich bin raus.

    Ich weiß, daß Du immer furchtbar gern so weiter schwadronierst - gern auch seitenlang.

    Macht mir manchmal auch Spaß.

    Aber zum einen den anderen leider nicht, zum anderen muß ich jetzt los.

    Kannst ja noch ein paar Ergüsse bringen; schaue ich mir dann morgen an. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Es sind halt doch immer wieder die selben, die sich auf bestimmte Beiträge wie die Fliege auf den Scheißhaufen stürzen u

    Ja, wie man sieht, hast Du Dich, wie immer, beteiligt ;)

  • Ja, wie man sieht, hast Du Dich, wie immer, beteiligt ;)

    Man könnte auch sagen, solche Sachen kommen auch immer aus der gleichen Ecke.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Bei uns schwankt der Preis für Super E5 zwischen 1,5 und 1,6 € und daß da politisch keiner was tut ist doch klar da der größte Anteil in der Staatskasse landet und das mit Steuer auf die Steuer auch noch doppelt (Mehrwertssteuer auf die Benzinsteuer).Dabei ist es egal wer da gerade am Ruder ist.

    Und Wahlversprechen haben ja schon den Kern im Wort. Es sind Versprecher :/

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

    Einmal editiert, zuletzt von Michl3 (23. Juni 2021 um 18:59)

  • Ja, wie man sieht, hast Du Dich, wie immer, beteiligt ;)

    Viel schlimmer - in dem Fall war ich sogar der Anstifter, der den Stein ins Rollen gebracht hat... :schreck:

    Und zuverlässig melden sich dann immer die selben Leute. :dumdiedum:

    Aber ist doch auch schön, wenn wenigstens auf bestimmte Dinge Verlaß ist. :P

    Doch zurück zum Thema:

    Ich wüßte immer noch gern, wo diese abartig hohen Preise aus der Gegend von Mr. Olzo herkommen; hier bei uns ist nämlich bis auf die tagesüblichen Schwankungen (schlimm genug) der Spritpreis seit Wochen relativ stabil.

    Das teuerste, was ich in den letzten Wochen getankt habe, war der Kanister für`s Rennmöppi. Da hat der Liter V-Power 1,76€ gekostet. :gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Au weia - bei Euch nehmen sie`s aber vom Lebendigen, wie man hier sagt! =O

    Ich war gestern quasi am anderen Ende des Landes, in Frankfurt/ Oder.

    Trotz der Tatsache, daß ein Teil der Stadt schon auf polnischer Seite liegt (Slubice), waren die Spritpreise dort genau die gleichen wie im Berliner Raum.

    Da ich nicht drüben war und man ja auch immer die Zloty in Euro umrechnen muß, weiß ich allerdings nicht, was die östlichen Nachbarn gerade für Treibstoff verlangen.

    Man spart allerdings nicht viel im Vergleich zu uns, schon gar nicht, wenn man mit einem Diesel unterwegs ist.

    Außerdem soll ich nicht im Ausland tanken, wenn es nicht unbedingt nötig ist... ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Hallo,

    an Wichti....Oberfranken wir haben hier schon immer extrem hohe Spritpreise,,deswegen pilgern ja die Leute nach Tschechien.

    Zu wenig Mitbewerber und das Shell V Power kaufen auch nur Extremisten wie ich einer bin. 8)

    Eine nicht gerade wirtschaftlich gut entwickelte Gegend( hohe Arbeistlosigkeit), viel Bauern und die haben hier Kohle ohne Ende( auch dank der Windkraftwerke auf ihren Grunstücken).

    Alles klärchen.....

  • Servus,

    letztes Wochenende in Kronach 1,66 für das Super Plus geht noch..bei uns wieder 1,74 Shell Super plus.

    Ja wenn du es zahlen musst ist es schon ein Drama.

    Wenn du mal zufallig nach Berg kommst an der Autobahnabfahrt ( A9)zur Shell Tanke kannst solche Preise sehen.

    Gruß