Alternative zu Bridgestone V02

  • Moin Leute, auf Grund der noch immer anhaltenden Lieferverzögerung für V 02 Slicks bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Ich denke an Pirelli Superbike. Ich hab aber keinerlei Erfahrungen damit. Welche Mischungen und Größen sind denn in etwa vergleichbar mit 120/600-17 soft VM und 200/655-17 Medium?

    CBR1000RR SC77 SP

  • grundsätzlich sind die empfindlicher auf falschen druck und Temperatur. edit und Fahrwerk.

    dann ändern die da permanent was, kommt also auf den dot an, ich blick da nicht durch.

    ich würde da anrufen, beim höker, und mich beraten lassen.

    わびーサビ

    Einmal editiert, zuletzt von chris16 (23. Juni 2021 um 16:13)

  • Pirelli

    Erste Drittel geil, zweit Drittel naja, dritte Drittel nicht auszuhalten.

    Pirelli HR sind groß. Wenn du mal einen V02 und eine Pirelli nebeneinander hälst, sieht das wirklich witzig aus.

    Ich persönlich bin gerne vorne/hinten SC1/SC1 gefahren, wenn warm. Richtig warm auch mal SC2/SC1. Nicht so warm SC1/SC2.

    Hatte damals aber zusätzlich noch diverse Sondermischungen (teilweise gebraucht/teilweise neu) von einem Endurance Team.

    Gruß

    G.A.C.O.

    btw

    Kumpel hier aus dem Forum hatte sich Anfang 2020 zwei Sätze V02 gekauft und ist diese aber wegen Corona nie gefahren sondern hat die gut verpackt gelagert. Kann sein, dass er die verkaufen würde, da er dieses Jahr wohl nicht mehr auf die Rennstrecke kommt.

    EDIT:

    Dunlop ist auch eine echte Alternative. Bisserl mehr aufpassen insgesamt mit Druck, etc. aber ansonsten einfach geil. Vorderreifen (343 bzw. 302) halten bei mir im Grunde zwischen 6-10 Tage. Ich hätte noch ein paar gebrauchte, falls mal günstig jemand Dunlop ausprobieren will. ;):P

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Danke erstmal. Dunlop hab ich jetzt auch schon mehrfach empfohlen bekommen. Vielleicht Probier ich den mal. 2 Tage OSL im August.

    CBR1000RR SC77 SP

  • Kraftrad 23. Juni 2021 um 23:52

    Hat das Thema aus dem Forum SC77 nach Reifen verschoben.
  • Warum kann eigentlich gerade Bridgestone nicht liefern? :gruebel:

    Die anderen Hersteller haben - so weit ich weiß - keine Probleme (oder NOCH keine).

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Sonst probier mal vorn sc1/sc3 aus, fahr ich immer auf der Sc77.

    Hinten sc2 oder kleiner wenn es wärmer wird bzw. ist.

    Muss dazu sagen das ich auch eigentlich immer hinten Bridgestone fahre.

    Pirelli hinten fahr ich nur wenn es den Bridgestone nicht gibt beim Reifendienst.

    War jetzt dreimal der Fall und meine persönlichen Bestzeiten in Cartagena, Valencia und Le Mans alle auf Pirelli gefahren.

    Alternativ würde auch Metzeler gehen da aber immer eine Mischung kleiner wählen.

  • hab mir mal von einem reifenhändler und langjährigem rennstrecken veteranen sagen lassen, dass nur die wenigsten hobbyfahrer die dunlop slicks wirklich gut zum arbeiten bringen, keine ahnung was da dran ist. bei gp503.de scheinen die BT slicks lagernd zu sein, und der pauer hatte beim letzten event am slovakia auch genug slicks dabei. ich denk den v02 bekommt man schon her wenn man ihn will.

  • Von D212 bis KR106/108 ist für jeden was dabei. Wenn man sein Können realistisch einschätzt bekommst du den Reifen auch zum arbeiten.....

    So sieht`s aus! :thumbup:

    Fahre selbst den D212 GP Racer in der Slick - Variante und bin sehr zufrieden, würde mich mit meinen Zeiten aber eher nicht an den KR oder den GP Pro (ist ja quasi ein KR mit Profil) heranwagen.

    Die KRs sind eh was für Profis mit ihren zig verschiedenen Mischungen... :gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)