„Quitschendes“ Geräusch beim betätigen des Gasgriffs?

  • Hallo,

    und zwar macht meine SC77 seit geraumer Zeit, ein komisches Geräusch beim Öffnen und Schließen des Gasgriffs kann mir da jemand weiterhelfen?

    Vielleicht weiß ja jemand von euch woher es kommt oder hat es auch.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße

    Christian

  • Wenn du die Zuendung ausmachst und wieder an gehen die Klappen auf und zu ohne das du drehst, macht er das auch dann ? Du meinst diese pfeifen zwirbeln oder ?

    Das Geraeusch kann eigentlich nur nur vom Stellmotor selber kommen. Normal duerfte der Motor aber nicht die ganze Zeit laufen wenn du nicht drehst. Normal soll der drehen bis der Drosselkpappensensor die Position erreicht hat und stoppen. Ist das Geraeusch auch bei Zwischenstellungen da oder nur bei voll zu und voll auf ? Dann kann man es eingrenzen.

    Aber vielleicht hat das ja noch jemand.

    Im WHB steht sogar, dass Geraeusche normal sein koennen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ja, ich meine dieses Pfeifen und nein, beim anschalten der Zündung macht er es nicht.

    Das Geräusch ist auch bei Zwischenstellung da. :gruebel:

  • Hmm, da wuerde ich mal lauschen wo das Geraeusch genau herkommt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“