Immer wieder ein Thema was zuletzt uns alle betrifft aber von wenigen angestoßen wird: Kontrollen, Streckensperrungen, Einschränkungen....

  • Viel gefaehrlicher sind die Handy Menschen in der Stadt. Die gucken nur noch aufs Display, sogar beim Radfahren. Ein Hindernisparkour ist das schon.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ja es gibt vieles was nict umbedingt mit Verkehrssicherheit in Einklang zu bringen ist und jeder meint er hat es im Griff.

    Ich lasse ab und an auch das Motorrad freihändig ins Ort rollen so lange es die Gerade und dei Verkehrsdichte her gibt und dabei bin ich noch konzentrierter als sonst und das Vorderrad gehört nun mal auf die Straße so lange man sich in nicht abgesperrten Gebiet unterwegs ist.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Das Vorderrad gehört in die Luft, wenn die Sitation es zulässt. Und das Knie auf den Boden, ebenfalls, wenn die Situation es zulässt. Macht im Durchschnitt trotzdem zwei Kontaktpunkte mit dem Boden, also alles in Ordnung :D

    Das erste Motorradrennen fand statt, als das zweite Motorrad fertiggestellt war.

  • Das Vorderrad gehört nicht in die Luft, ist nur pupertäres Gehabe. Außerdem geht's aufs Lenkkopflager.

  • Ich bin mein Leben lang noch keinen Wheeli gefahren, so ein Schwachsinn....

    Ich bekenne mich zu meinem Jugendlichen Blödsinn aber auch nur abseits der öffentlichen Straßen

  • An fuer sich sollte jeder mal offroad gefahren sein und diese Technik beherrschen um mehr Gefuehl fuer das Motorrad zu bekommen. Durch die ganze Elektronik wissen viele gar nicht mehr wie man ein Motorrad ausbalanciert.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Du sagst es Joe, ich wollte das gerade schreiben :thumbup:

    Ich habe zwei aktiv nutzbare Geländesport Motorräder mit denen ich auch unterwegs bin aber nur Offroad, da braucht man die Technik um ein Hindernis zu nehmen oder ähnliches. Oftmals ist es es aber eher anders herum, das man viel dagegen arbeiten muss dass das Rad am Boden bleibt bei den Aggressiven Motoren, ich hab beide Typen also 2 und 4 Takt.

    Durch dieses Hobby hab ich viel gelernt in Sachen Fahrzeugbeherrschung, Balance und Reaktion was noch dazu kommt, es macht einen riesen Spaß :thumbup:

    Bin aber wie andere noch nie auf einem Rad mit einem Supersportler oder ähnlichem OnRoad Moped gefahren, da braucht es kein Mensch.

  • Ich habe meine 2018 Tuono aufgrund des Lärms den sie gemacht hat verkauft!

    Eigentlich wollte ich mir dafür die neue 1200RS Triumph kaufen.

    Leider hat auch sie einfach zu viel DB.

    Ich bin mir sicher, das man das Model mit den 95db Standgeräusch aus Österreich auch bei uns umgesetzen wird.

    Somit kann man schon mal pauschal die Supersportler der letzten 10 Jahre ganz legal ohne jede Prüfung verbannen.

    Einfacher geht es ja nicht , zumindestens etwas Ruhe auf die Strecken zu bringen.

    Bis jetzt konnte keiner etwas gegen die Sperrung ausrichten!

    Die Argumentation das man ja in den Ortschaften ruhig fährt und erst weiter draussen "lauter" wird, finde ich dumm.

    Ich war letzte Woche zum Moped fahren in den Dolo´s

    Unser Hotel war in Girlan. Das ist ungefähr 4km vom Mendelpass entfernt.

    Was dort tagsüber auf dem Pass abgeht ist irre!!!!!

    Zum Glück war der Pool auf der anderen Seite des Hotels.

    Auf unserem Balkon hätte ich aufgrund des permanenten Lärms der Bikes nicht sitzen wollen.

    Kein Wunder das dort jeden Tag die Bullen stehen!!

    Meine Ninja 1000SX hat mit Akra 90DB (im Schein)

    Ich werde jedenfalls nichts neues an Motorrädern mehr kaufen was klappengesteuert ist oder über 93 DB hat.

    Cuxman

  • Ich bin mein Leben lang noch keinen Wheeli gefahren, so ein Schwachsinn....

    Bin ich mit 14 im Dorf mit der SL125 gefahren, aber hoch und langsam ... optimal ist es eigentlich, wenn das Vorderrad so ca 10-15cm abhebt beim rausbeschleunigen aus engen Ecken, ohne das man mit der Fußbremse eingreift.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Würde ich gerne beherrschen, und wenn ichs könnte, würde ich das auch tun, keine Frage. Aber ich lass mal besser die Finger davon, das geht nicht gut aus und das kann ich in meinem Alter nicht mehr brauchen. Normal gehe ich sofort vom Gas, wenns Vorderrad abhebt. Aber, und das werde ich mir erlauben, mal sehen, wie das mit der WC bei der 82 ist. Also nen mini Wheele mit Netz und doppeltem Boden. Aber soweit bin ich noch nicht, hier einfach mal das Gas auflassen, wenns vorne leicht wird und gucken, was passiert. Aber kommt noch...

    Get your motor runnin'
    Head out on the highway :thumbup:

  • Ich liebäugle schon lange mit der S 1000 XR als Reisemopped da ich Boxer nicht mag.

    Einfach mal Probe fahren.Aber ein Leisetreter ist die nicht zumindest die welche ich bis jetzt zu hören bekommen habe.

    Ich habe seit ich die CB habe auch das eine oder andere probiert aber noch nichts was "gefährlich" wäre.Damit meine ich tauschen oder gar dazu stellen :/

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Ich liebäugle schon lange mit der S 1000 XR als Reisemopped da ich Boxer nicht mag.

    Weiss jemanden wie das Model so von der Geräuschkulisse ist ?

    Gruß

    Methusalem

    Das ist ein Reihen 4 Zylinder ;)

    Ab mittleren Drehzahlen wird sie extrem laut.

    Cuxman

  • Kawasaki Versys 1000, wenns denn unbedingt was hohes sein soll mit vier Zylindern.

    Hab ich heute erst eine fahren sehen und die war geräuschmäßig echt unauffällig.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • -ca.8,8k die Öhlins

    -ca.5k die Brembos

    -ca.400 die Pumpe

    -ca.400 die Brücke

    -ca.150 die Leitungen

    Macht in Summe ca.14,75.

    Wenn man dann noch auf 12k handelt(Preis VB) spart man fast 3k.

    Wenn die wirklich nur 4d im Einsatz war und i.O. ist möchte ich das schon als Schnäppchen bezeichnen.?

  • Niggow

    War im falschen Thread, hier:

    Sorry :prost: