Fussraste Bremsbetätigung

  • Hi Leute,

    Ich habe Racingfussrasten für die Rennstrecke von jemandem gekauft, so wie sie abgebildet sind. Weiss einer von euch, von welchem Hersteller die sind?

    Wie habt ihr das bei euren Zubehörrasten gelöst, habt ihr die Federn von der originalen Anlage weiter verwendet, verwendet ihr überhaupt welche oder habt ihr sie direkt mit der Bremspumpe verbunden?

  • Brauchst du den/einen Bremslichtschalter?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Die Feder vorne im Bild

    26674-img-2868-jpg

    ... macht dir schon eine Rückstellung - die würde ich auch irgendwo dazu hängen, wenn's sonst nicht stört.

    Bremslichtschalter einfach abstecken und mit der Raste einlagern.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Der Teller für unten ist ein Drehteil und auf die richtige Federkraft kommt man auch nicht von heute auf morgen.....

    In Anbetracht dessen und das man da auch erstmal drauf kommen muss das so zu lösen finde ich den Preis mehr als gerechtfertigt.

  • verstehe, muss mir mal überlegen wie ich das am besten löse, danke für die inputs

    Du könntest die eine Seite der Feder vorne, in der Bohrung beim Pedal einhängen ...

    26673-img-2865-jpg

    ... und die andere Seite in einer der Bohrungen an der Adapterplatte.

    Ist weder schön, noch elegant, kostet aber auch keine 30 Eier - die 30 Eier-Variante ist halt schon schöner, eleganter und auch funktioneller. Aber diese China-Rastenanlage war wahrscheinlich genauso teuer, wie der HRP-Kit.

    Wow was für ein Preis für eine Feder, Beilagscheibe & Mutter =O

    Kann man oberflächlich betrachtet sicher so sehen, aber such mal eine Feder in der passenden Länge, Durchmesser und Federrate.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (28. Juni 2021 um 23:00)

  • Ich bastel halt lieber. Und aus meiner Sicht is das "nur" eine Rückstellung für ein Peda. Da muss man nicht so exakt treffen wie bei einer Kupplungs oder Ventilfeder. Die sind weit aus größeren Belastungen ausgesetzt und kosten fast gar nichts. Ich will damit nicht den Wert dieser HRP Lösung mindern. Ich meine, dass man das aber auch wesentlich günstiger und genauso gut Lösen kann und damit meinen Mut zur Selbstlösung kundtun. ;)

  • Ja klar, wenn ich eine Schublade voller Federn habe sicher! Aber wenn ich da mal 2h googeln muss, sind die 30 Eier auch schnell verbraten.

    HRP kalkuliert die Preise recht gut ... natürlich zum eigenen Vorteil, aber wenn du dort kaufst, kannst du dir jedenfalls sicher sein, dass es funktioniert.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • fängt an mit wirklich guten Kleinigkeiten, wie sowas: https://shop.cbr-tuning.de/cbr1000rr-2008…ckenplatte.html

    geht weiter mit Sachen, die bei Honda nicht günstiger sind: https://shop.cbr-tuning.de/cbr1000rr-2008…sgriff-set.html

    und im Vergleich zu Öhlins, ist man damit sicher auch nicht schlechter dran, und bekommt was maßgeschneidertes: https://shop.cbr-tuning.de/federbeine/584…9sc77-std-.html

    ... bei anderen Artikeln schadet ein Preisvergleich sicher nicht ... (-:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Sieht nach PP-Tuning oder Fx CNC Racing aus. Auf jeden Fall nichts mit Zulassung. Vermute auch mal, dass die Raste nicht sonderlich teuer war. Will dir nichts schlecht reden aber mein Nachbar am Hockenheimring hat sich übelst hingelegt, weil seine China Raste gebrochen ist...

    Der ganze Reifen ist bezahlt...