Kugeln im Reifen?

  • hey es hört sich so an als hätte ich kleine Kügelchen im reifen.....

    Wie kann sowas sein. Dachte zuerst an Radlager.....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele!!!

  • also entweder wurde kürzlich Reifen gewechselt und da ist was reingeraten...

    Oder, bei Winkelventil, könnte es die Kontermutter sein, die sich gelöst hat, was ich aber eigentlich für ausgeschlossen halte, da das Ventil nicht mehr halten würde und du Luft verlieren würdest...

    Vom Radlager kann nichts in den Reifen.

  • Dachte zuerst an Radlager.....

    Kann ja wohl gar nicht sein, wie sollen da die Kugeln in den Reifen kommen, ist ja alles dicht, der Reifen presst sich ja von innen an die Felge, sonst ginge ja die Luft raus ;) Würde auch eher vemuten daß bei der Montage schon was rein gekommen ist, vielleicht stand der Reifen ungünstig im Weg und es ist der innerere Teil vom alten Ventil rein gefallen, oder ein altes Wuchtgewicht.
    Das Geheimnis wird sich aber erst lösen lassen wenn der reifen demontiert wird.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • War vor kurzem im Bandit Forum auch ein Thema. Ist wirklich der Abrieb innen und formt sich zur Kugel.

  • Fremdkörper drin gewesen bei/vor der Montage

    oder "normaler" Abrieb von der Reifenschulter durch schlupf.

    reingucken, rausmachen.

    Abrieb durch Schlupf am VR, beim Strassenreifen der noch neu aussieht?

    Wenn er das schafft, dann sollte er vllt besser Isle of man TT fahren... ^^

  • ne ich dachte vor dem Ausbau das es vllt das Radlager ist. Da konnte ich das nich genau lokalisieren .

    Den Reifen fahr ich ja schon bestimmt 3 Jahre.

    Na gut dann werde ich mal zum Reifenfuzzi fahren der soll das Ü Ei mal öffnen. :D

    Hört sich an als ob jemand ein trockenmittelbeutel in mein reifen gekippt hat :D:D

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele!!!

  • Ich hab ja jetzt schon so einige Reifen im Laufe der Jahre auf der Straße runter gefahren, aber Kugeln durch Abrieb hatte ich da auch noch nie drin, stehe auch immer beim montieren daneben, und baue die Räder selber aus, da wäre mir das schon aufgefallen wenn da innen was gerollt wäre.
    Na ja vielleicht kommt es wirklich nur bei ungünstigen Kombinationen vor.

    Binn aber gespannt was drin ist, Doberhood: bitte auf jeden Fall posten!

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Wie hören sich denn Kügelchen im Reifen an?

    Wo soll der Abrieb herkomm? Selbst wenn irgend ein Fremdkörper im Reifen liegen würde, würde er durch die Zentrifugalkraft so fest ans Gummi gepresst, dass da nichts mehr reiben kann. Das ist ja kein Betonmischer der mit 30 U/min dreht.

    Auf Youtube gibt's aber in der Tat Videos von Leuten die Kugeln in die Reifen füllen. Das soll angeblich die Räder auswuchten.

  • So Unsinn gibt's tatsächlich zu kaufen!

    Auswuchtperlen!

    Solche Kugeln können sich aber anscheinend auch bilden durch Talkum und Montagepaste. Auswuchtpaste die auf die Felgen geschmiert werden solls anscheinend auch geben. Die kann auch bröslig werden.

    Sag ich ja schon lange, man braucht nur die richtige Idee richtig verpacken um Geld zu machen. Marketingmäßig der absolute Hit.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • oder ist da Wuchtpulver im Reifen

    :yeh:;)Gebt eurem Moped eine Chance !! ;) :yeh:

  • Nein kein Wuchtpulver drin. Das ist auch erst seit ein paar Tagen so. Reifen ist 3 Jahre alt.

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele!!!

  • Wuchtkugeln waren mal große Mode. Hatte ich auch mal drin als ich noch kein Reifenmontiergerät hatte.

    Halte aber nicht viel von den Wuchtkugeln. Haben sich auch nicht wirklich durchgesetzt.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)