Schräglagensensor Befestigung (SC57)

• Hallo Fireblade Gemeinde,

Wie wahrscheinlich viele von euch wissen gibt es ein kleines Problem beim Rennstreckenumbau der SC57. Man baut die Front ab Scheinwerfer fliegen selbstverständlich raus und baut die Rennverkleidung an. Will man das Motorrad nun starten tut sich nichts. Warum? Genau! der Schräglagensensor und der Frontkabelbaum müssen erst noch aus der Front ausgebaut und angeschlossen werden. Dazu gehört auch der Schräglagensensor, der sich zwischen den beiden Scheinwerfern befindet. Manch einer überbrückt diesen einfach, jedoch ist es mir lieber wenn mein Motorrad abstellt, sollte ich dich mal stürzen. Daher habe ich mir ein paar Gedanken gemacht und im CAD eine kleine Halterung entworfen, mit der man den Schräglagensensor bequem in ähnlicher Position wie in der Serie befestigen kann. Die zwei Zapfen werden einfach in die Löcher gesteckt in der sonst die Scheinwerfereinheit hängt.

Habe das Teil schon zwei Tage am Hockenheimring testen können und kann bestätigen das Teil hält bombenfest und hält auch den Vibrationen stand.

Ich würde so einen Halter für einen Unkostenbeitrag von 17€ zzgl. Versand deutschlandweit verschicken

(leider ist das Material für einen 3D Drucker nicht so günstig wie viele denken...)

Für Fragen oder Verbesserungsvorschläge stehe ihr euch gerne zur Verfügung.

Falls gewünscht kann ich auf Bestellung auch andere Teile ausdrucken und versenden. Brauche dazu entweder eine techn. Zeichnung oder die fertige stl Datei.

Grüße Julian

Der ganze Reifen ist bezahlt...

3 Mal editiert, zuletzt von FirebladeJulien (30. August 2021 um 22:28)

• Saubere Arbeit

Hab meinen mit einem Holzkeil in den Tachoträger geklemmt und das ganze mit Kabelbinder mehr schlecht als recht fixiert.
    Haltet zwar aber is mehr als schleissig.

Was würde denn so ein Halter als "Kleinserie" denn kosten?

Grüße
    Martin

• FirebladeJulien 30. Juni 2021 um 16:55

Hat den Titel des Themas von „Schräglagensensor befestigen Honda SC57“ zu „Schräglagensensor Befestigung (SC57)“ geändert.
  • Hallo Julian,

ich habe den Halter etwas filigraner gezeichnet und gedruckt. Funktioniert bei mir schon in der dritten Saison. :)

Wird der Halter bei deiner Version nicht verschraubt? Ich habe das bei meinem so konstruiert, dass der Halter mit zwei Schrauben im Geweih verschraubt wird und so nicht rausrutschen kann.

Jörg
    27. Oktober 2019 um 14:09

Ansonsten sieht der ganz nice aus. :thumbup:

Gruß,

Jörg

Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum: