Blade läuft komisch

  • Ist richtig.

    würde dann auch gerne gleich die HD wechseln…

    Das wäre so richtig dusselig.

    Dein Problem, wenns denn eins gibt, ist sicher nicht dadurch entstanden dass jemand deine Düsen gegen andere getauscht hat.

    Wenn du nun anfängst Teile zu tauschen, wird es immer schwieriger bis letztlich unmöglich den ursprünglichen Fehler zu finden.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Gut, dann weiß ich Bescheid, macht es auch Sinn gleich nach Falschluft zu suchen oder kommt das eher weniger in Betracht?

  • Zumindest wurde ich mit der Fehlersuche nicht bis zum Herbst warten. Zum einen hast du bis dahin die Hälfte vergessen und zum anderen ändern sich die Umstände wie zb. Temperatur und sogar Luftdruck....

    Gruß

    Methusalem

  • Blöde Frage, warum kümmerst dich nicht zu allererst um das Elektronikproblem? Wenn von Lima bis Regler was nicht in Ordnung ist brennt dir schlimmstenfalls die Karre ab. Ist ein Kurzer drauf läuft die Mühle evtl. auch nur mit Batteriestrom. Da muß die Zündung, das Kombi, das Licht und die Benzinpumpe versorgt werden. Gut möglich dass die Batterie nicht mehr hergibt und die Pumpe nicht richtig läuft.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Aus der Tatsache dass das Licht beim Gasgeben heller wird gleich auf ein Problem zu schliessen ist ne reichlich steile These....

    Mal nach den Steckverbindungen zu schaun ist zwar nie ein Fehler, aber die Mühle würde längst nicht mehr starten wenn die Spannungsversorgung nicht mal mehr für die Benzinpumpe reichen würde.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • So was hatte ich an meiner 550er auch schon. Wurde immer heller und wieder dunkler. Bin damals gezwungenermaßen länger so unterwegs gewesen. Die Kiste ist aber immer sauber angesprungen.

    Meine Frage zielt eher darauf ab ob es nicht möglich ist, dass ein Kurzer zeitweise die Pumpe lahm legt.

    Bzw. wieso man nicht erst ein offensichtliches Problem beseitigt und sich dann dem Nächsten widmet.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Wenn’s Licht heller wird beim Gas geben, dann würde ich eher auf die Batterie selbst tippen.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Muß nicht. Kann der Regler nicht mehr so wie er soll brömmelt die Lima u.U. volle Pulle in den Kabelbaum. Bei meiner 550er war's damals ein durchgescheuertes Kabel. Die Frage ist auch wie hell ist "hell" und wie hell ist "dunkel"?

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Also das Problem mit dem Licht scheint wohl doch ein größeres zu sein, wollte sie vorhin anmachen, um euch ein Audio vom Klang zu machen… Zündung an, gestartet, nach 5 Sekunden war der Strom weg. Kurz gewartet, das selbe Spiel noch zwei mal. Jetzt gabs kein Strom mehr. Batteriespannung liegt bei 0,015V.

    Wie finde ich jetzt heraus, ob’s einen Kriechstrom gibt, oder die Batterie beim Fahren nicht mehr lädt? Vielleicht ist die Elektronik ja doch die Lösung aller Probleme….

    //Okay, das Thema scheint hier ziemlich ausgelutscht, gibts genug dazu, werde mich erst mal den vorhandenen Themen widmen und danach vorgehen :D

  • So, ich verstehe jetzt gar nichts mehr. Multimeter war kaputt, okay, Batterie hatte 12,5V, hatte sie draußen und kurz ans Ladegerät, dann wieder rein. Ende vom Lied: Strom war da, Zündung an, das Teil startet als wäre nichts gewesen… 10 Minuten laufen lassen, nichts passiert, Batterie weg, LiMa liefert auch Strom… Batterie 12,5V, mit Motor an 13,5, bei Gas auch 13,5V, alles okay so?

    Aber was war das vorhin? Kein Strom da, weder von der LiMa, noch von der Batterie… Wackler an der Zündung?

    Und womit fang ich jetzt am Besten an? Elektronik? Das Wochenende ist zu kurz ^^

    //Ach so, ist es normal, dass es keine Leistung gibt, wenn die Batterie abgeklemmt ist, während sie läuft? Also nur auf der Lima? Gas geben war ohne Batterie jedenfalls nicht, aber dieses Mal hatte sie immerhin Strom…

    Einmal editiert, zuletzt von AndiF (7. Juli 2021 um 17:01)

  • /Ach so, ist es normal, dass es keine Leistung gibt, wenn die Batterie abgeklemmt ist, während sie läuft? Also nur auf der Lima? Gas geben war ohne Batterie jedenfalls nicht, aber dieses Mal hatte sie immerhin Strom…

    Wenngleich trotzdem genug Leistung da sein sollte, solltest du dieses niemals tun. Also ohne Batterie laufen lassen oder diese im Betrieb abklemmen. Die Batterie buegelt gefaehrliche Spannungsspitzen weg die sonst deine gesamte Fahrzeugelektrik beschaedigen koennen.

    Wenn du 13,5 Volt bei laufendem Motor misst, ist das zwar nicht viel aber genug um sie zu laden. Pruefe auf jeden Fall die Steckerverbindung vom Regler zur Lichtmaschine auf verkohle Kontakte.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ohne Batterie laufen die Dinger heutzutage nicht mehr.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Wenngleich trotzdem genug Leistung da sein sollte, solltest du dieses niemals tun. Also ohne Batterie laufen lassen oder diese im Betrieb abklemmen. Die Batterie buegelt gefaehrliche Spannungsspitzen weg die sonst deine gesamte Fahrzeugelektrik beschaedigen koennen.

    Okay, ich werd‘s nicht wieder tun, aber nein, genug Leistung war nicht da.

    Da mein Kumpel wegen den Vergasern wahrscheinlich diese Woche doch noch nicht kann, werd ich mich erst mal der Elektronik widmen.

    Bin vorhin gefahren und bis auf das Ausgangsproblem, war von dem totalen Stromausfall nichts zu merken… gab wohl schon öfter solche mysteriöse Fälle hier…

    Jetzt klingt sie aber auch nicht mehr so hohl wie gestern, aber halt immer noch nicht wie gewohnt… und ich meine Benzin zu riechen…