Lightech Kettenspanner auf SC77

  • Hallo, weiß wer ob der Lightech Kettenspanner  AFTEHO002SC59 vielleicht doch auf die SC77 passt?

    Lt. Hersteller nur auf der SC59 bis 2016.

    Es gibt Fotos im Netz wo dieser montiert auf einer SC77 ist.

    Leider kann Bonamici und Gilles nicht liefern, warum kann sich jeder denken.

    Der Lightech ist auch der optisch ansprechendste.

    danke

  • Danke Rudi,

    Die Bonamici sind leider für diese Saison nicht mehr lieferbar.

    Hehl Racing geht von einer Lieferzeit von 3-4 Monaten aus.

    ich gehe mal davon aus dass es bei den Lightech Kettenspannern keinen Unterschied zwischen Standard SC77 und SP1/2 bzw. Standard SC82 und SP gibt.

    Zumindest ist die Achse die gleiche und der Lightech Kettenspanner AFTEHO004 passt ja auch für die Standard SC82 und SP.

    Mich wundert nur das Lightech den Spanner nicht auch für die SC77 anbietet wenn der AFTEHO004 von der SC82 auch passen würde.

    Ich werden einfach mal bestellen und schauen ob er passt.

  • habe mittlerweile den Kettenspanner von Lightech für die SC82 gekauft und montiert.

    Er passt auch ohne Probleme in die Ausnehmung der Schwinge der SC77. es gibt auch kein Problem mit dem Achsdurchmesser, auch diese passt.

    Die Klemmpratzen an der Gegenseite können auch montiert werden.

    Die Einstellung der Spannung erfolgt mit 1/4 Umdrehungen Klicks am Spanner und spannt die Kette dabei um ein paar Millimeter.

    Die Ablesung der Skala mit Vergleich links/rechts ist jedoch nicht so einfach und funktioniert wenn man die Achse verschiebt und die Achsmutter nicht montier ist.