Hurric DB Killer

  • Hallo ,

    Ich habe einen Hurric Auspuff an meiner SC33.

    Der Vorbesitzer hat denn DB Killer leider verloren beziehungsweise sucht ihn aktuell noch .

    Jetzt meine Frage passt nur der originale von Hurric oder kann ich auch einen anderen nehmen ?

    Danke im Voraus für eure Antworten

  • Du kannst nur den verwenden, der dafuer vorgesehen ist. Die sind alle verschieden. Es gab sogar Hurric Daempfer mit Kammersystem ohne Db eater. Musst du genau nach deiner E Nummer gehen was du fuer einen brauchst.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (11. Juli 2021 um 22:59)

  • Wenn du die E Nummer googelst, findest du normal genau deinen Auspuff und dann den db eater dazu.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • So einfach ist es bei dem Topf nicht. Den Topf an sich gibt's mit unterschiedlichen Innenleben, genauso verhält es sich mit den db-Killern. Die sind unterschiedlich kurz und der Durchmesser ist auch unterschiedlich.

    Der Billigtopf war, egal in welcher Ausführung, immer viel zu laut.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Man kann sich auch einen anfertigen lassen, der Kostet aber etwas mehr als der von der Tante. Neue DB Killer sind vernietet, die halten, die geschraubten muss man nachziehen nach einer bestimmten Zeit, sonst fliegt der wieder weg. Oder bessere, stärkere Schraube verwenden.

  • Die Schrauben halten schon. Anfertigen lassen wird schwierig wenn man nicht weiß wie der aussehen soll. Ausserdem ist selber basteln auch nicht zulässig. Trifft er auf den richtigen Korinthenkacker ist er genauso fett als wenn er gleich ohne fährt.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • die geschraubten muss man nachziehen nach einer bestimmten Zeit, sonst fliegt der wieder weg.

    Einige haben sogar einen Schweißpunkt, quasi als Sicherung und als ein Zeichen für die Rennleitung dass da geschraubt wurde wenn der Punkt "weg" ist (und ja, die Wissen inzwischen auf welche Merkmale sie achten müssen)

    Ähnlich wie wenn eine E-Nummer drauf ist aber der Pott zu laut ist was passiert wenn die Wolle im inneren verbraucht ist, dann gibt es ebenfalls eine Mängelkarte oder das Motorrad bleibt stehen zum Abtransport, viele meinen mit so einem Topf kann ihnen nix passieren aber das trügt, da ist man ebenfalls fällig.

  • Mir persönlich egal, hab ja den langweiligen originalen, Tirol und Nachbarschaftstauglichen Ofenrohr ähnlichen Pott :)