Held Phantom Air

  • Nachdem nach etwa 5 Jahren die Held Phantom durchgeschwitzt, und deshalb auf der Innenseite, an den Fingerspitzen aufgebrochen waren, mussten neue her.
    Der Preis hat sich in den letzten Jahren allerdings indirekt proportional zur Ausstattung entwickelt. Der Held Phantom Air, für 230€ hat kein einziges Fleckchen Rochenleder mehr - das war ursprünglich Alleinstellungsmerkmal und auch das Känguruleder auf der Innenseite har der Held Phantom Air nicht.

    Was mich aber wirklich anpisst ist, dass die Finger nicht mehr nach außen genäht sind - habe ich zwar gesehen, aber mangels adäquater Alternative in Kauf genommen. Bloß nach fast 10 Jahren, mit Handschuhen, die nach außen genäht waren (vorher Alpinstars GPplus) , stört die Innennaht doch mehr, als ich gedacht hätte.

    Die Belüftung, durch das perforierte Leder, funktioniert aber richtig gut, weshalb ich auch von einer längeren Haltbarkeit ausgehe.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Schonmal über unterhandschuhe nachgedacht?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Hab ich auch Held Phantom. Schon zig mal komplett nass gewesen ohne Probleme. Aber meine haben inneliegende Naehte glaube ich.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Schonmal über unterhandschuhe nachgedacht?

    Ja sicher, aber ab Herbst - aber Perfo und Unterhandschuhe machen m.M.n. über 30°C nicht viel Sinn.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ja sicher, aber ab Herbst - aber Perfo und Unterhandschuhe machen m.M.n. über 30°C nicht viel Sinn.

    Um die lederhandschuhe zu schonen , grade so wegen schweiss.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: