Rattern / lautes Summen beim Drücken der Zündung

  • Hallo,

    meine PC37 BJ2005 springt nicht mehr an. Beim Drücken der Zündung hört man lediglich ein sehr lautes Geräusch im Bereich der Batterie.

    Ich weiß nicht was es sein könnte. Ich hatte die Maschine vor ca. 2 Monaten das letzte mal an und seitdem nur einen Blinkerwechsel getätigt.

    Die Batterie habe ich ein paar Stunden laden lassen, leer kann sie nicht sein.

    https://streamable.com/toaria

  • Das Video habe ich jetzt nicht geguckt, aber nach deiner Beschreibung ist deine Batterie tot und das Anlasserrelais tackert. Musst du mal mit dem Auto ueberbruecken.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Falls du streamable nicht öffnen möchtest/kannst.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hört sich ein bisschen an wie ein Taser.

    Ich versuche die Batterie mal vollständig zu laden. Ich habe sie nur 2 oder 3 Stunden geladen nachdem das Motorrad 2 Monate stand.

    Zum Überbrücken habe ich leider kein Zweitfahrzeug.

  • Ja die Batterie wird kaputt sein. Hast du ein Multimeter zum messen ? Dann koenntest du die Spannung beim Startversuch an der Batterie messen. Denke die sackt komplett zusammen oder liefert kaum noch Strom. Geht das Licht vorne noch hell an ? Ohne Startversuch.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wie Dunlop schon schrieb, Batterie platt.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Hab sie über Nacht mal geladen bis mein Ladegerät voll angezeigt hat. Sprang ohne Probleme an.

    Mal schauen ob die Batterie ne Weile hält. War schon öfters leer aber das Geräusch hatte ich nie.

  • Geraeusch entsteht so. Anlasser ist betaetigt, Strom fliesst ueber Relais durch Anlasser. Spannung an fehhlerhafter Batterie bricht zusammen, so dass das Relais nicht mehr gehalten werden kann . Dann geht alles von vorne los und es schnarrt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“