Sitz beziehen lassen beim Polsterer

  • Hallo liebe Leute,

    leider hat mein Sitz von der Blade ein kleines Loch;-(

    Wer hat gute Erfahrungen mit Sattlern machen können und kann vlt. sogar eine gute Adresse empfehlen?

    LG Robert

  • Willst du's nicht selber machen?

    Wenn ja, der Bezug lässt sich wirklich einfach verarbeiten, ist anti-rutsch und hat deshalb eine matte, raue Oberfläche - sieht ähnlich aus, wie Alcantara: https://www.louis.de/artikel/sitzba…number=10008652

    Klammern raus und alten Bezug runter. Neuen Bezug großzügig zuschneiden, zuerst hinten antackern, dann nach vorne spannen und die Rundung antackern, dann zu den Seiten spannen und antackern. Hinten, wo man den Schaumstoff wegdrücken kann, um zu den Schrauben zu kommen und es daher kein Kunststoff zum Antackern gibt, legst du den Bezug an der Unterseite in 5 kleine Falten und machst mit einem Kunsstofffaden 2 - 3 Stiche quer durch die Falten. Überschüssigen Bezug mit ~1cm Abstand zu den Klammern mit einem Cutter wegschneiden.

    Dauert beim 1.Mal ~1h und sieht sehr ordentlich aus. Ich mach's mittlerweile in 20min.

    Wenn's dich interessiert stell ich hier Bilder rein.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (15. Juli 2021 um 22:37)

  • Ich wäre an Bildern interessiert ☝️

    Bitteschön:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Is ein Baumarkt-Tacker ... (-:

    Solltest nur schauen, dass du kurze Klammern bekommst. Die 11mm langen könnten nachher pieken.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ich hab so einen:

    https://www.bauhaus.at/handtacker/rap…acta/p/22897747

    ... Federvorspannung ganz zugedreht. Wenn der Tacker nicht richtig aufliegt, gehen die Klammern auch nicht rein. Aber von 10 klammern sind das 1 bis 2, die ich wieder rausziehe und nochmal tackern muss.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Geil.. wie war das noch mit dem negativ federweg? ;)

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Lieber Erich,

    kannst Du mir die beiden Sitze nicht beziehen?

    Sag was Du haben möchtest und ich schick Dir die Sitze im Winter zu, was hälst Du davon?

    Sieht sehr schick aus;-)

  • Hy wenn du da bi elastisches Leder nimmst geht es super

    ist in jede Richtung dehnbar

    hab darunter noch ein Gelkissen eingearbeitet sitzt sich jetzt um einiges angenehmer

    um das Kissen einzusetzen musst aber das Sitzkissen ausarbeiten das es sich versenkt

  • Moin Moin,

    ich bin seit gestern/ heute auch stolzer Besitzer einer SC 33. Habe nun folgendes Problem. Sitz & Sozius sind unbeschädigt, optisch ebenso völlig i.O.

    Leider komme ich mit dem Rutschen auf der Sitzfläche nicht klar. Natürlich ging es bei der Probefahrt und ich falle auch nicht vom Moped, aber es passt null zu meinem Fahrstil. Ich komme nicht vom Tank weg und kann mich nicht wie gewohnt bewegen auf dem Motorrad.

    Finde die Lösung hier super, nur habe ich mehr oder weinger zwei linke Hände. Könnte mir jemand von euch beim Beziehen helfen? Natürlich würde ich für die Arbeit bezahlen.

    Wäre klasse, wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte.

    Vielen Dank vorab & BG, Tom

  • Tut nix zur Sache, aber ich muss rutschen, bei schnellem Kurvenwechsel ist das sehr hilfreich.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Muss jeder selber wissen, aber seit ich fast vom Moped gefallen wäre wegen nem rutschigen Sitz (zum Glück in der Raste gestanden), fahre ich lieber ein Moosgummikissen auf der CBR und der Sitz der CB ist von aus aus griffiger.

    Ich setz auch lieber um statt zu rutschen, denn das kann ich kontrollieren.

  • Du sollst nicht rutschen, Du sollst umsetzen.

    Ein Sitz muss Grip haben Punkt....

    Habe auch Moosgummi was genau passt ,man hatt Grip aber man kann auch rüber gleiten.

    Was ich gar nicht mag wenn es zu stumpf ist.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang: