Batterie leer

  • Hallo Gemeinde,

    Seit 6 Wochen habe ich eine 900RR Nun bin ich ein paar Mal gefahren und die Batterie ist leer. Nun ist die spannende Frage was kann defekt sein Lima oder der Regler? Wie teste ich das am sinnvollsten und wie? Bin kein wirklicher Schrauber. Mann kann aber alles lernen.

    Lg

  • Lima messen, alle drei gelben Kabel gegeneinander .

    Muss immer circa 50 V kommen ,mit Gas steigend.

    Ladespannung an der Batterie muss 14-14,5 haben.

    Nach dem Regler kannst auch messen.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Hallo Jungs,

    wenn ich den Schlüssel umdrehe geht das Display bereits nicht mehr an. die Ölkontrolle klimmt nur leicht. Licht vom Scheinwerfer sehe ich auch nur noch leicht. Die Batterie hatte ich an meinem Ladegerät vor ein paar Tagen. Danach konnte ich Problemlos ne Runde drehen.

    Ein Multimeter habe ich.

    LG

  • Dann mess mal die Spannung an der Batterie wenn das Motorrad läuft, ggfs. überbrücken oder zuvor laden.

    Kommt die genannte Spannung an der Batterie an, ist die Ladeeinrichtung intakt und entweder die Batterie defekt oder irgend etwas leert dir die Batterie. Kommt die Spannung nicht, kann es der Regler oder Lima sein, einen Ansatz hier den Fehler zu finden hast auch schon bekommen.

    Schön wäre es auch wenn du genauere Angaben zu den Zeiten machen würdest, ein paar Tage sagt nicht soviel aus wie ein Wert.

  • Hi, und Danke an alle. Ich werde am Samstag mich mit dem guten Stück auseinandersetzen und dann weiter berichten.

    LG

  • Erstmal die Batterie aufladen, oder überbrücken zum starten, und dann Spannungen messen.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • bessere Lebensdauer

    Ohne jetzt hier ein Diskussion anfangen zu wollen, mein Regler der SC33 ging letztes Jahr im Juni kaputt nach 24 Jahren und da erübrigt sich meiner Meinung der Aspekt der Lebensdauer. Die Kontakte im Stecker sind auch noch die Ersten und frei von Oxidation oder ähnlichem, deswegen hab ich das Nachfolgemodell des Regler mit den Kühlrippen verbaut, Original SH / Honda, funktioniert tadellos.

  • Ohne jetzt hier ein Diskussion anfangen zu wollen, mein Regler der SC33 ging letztes Jahr im Juni kaputt nach 24 Jahren und da erübrigt sich meiner Meinung der Aspekt der Lebensdauer. Die Kontakte im Stecker sind auch noch die Ersten und frei von Oxidation oder ähnlichem, deswegen hab ich das Nachfolgemodell des Regler mit den Kühlrippen verbaut, Original SH / Honda, funktioniert tadellos.

    Neu bekommst du die originalen Regler von Honda nicht mehr.
    Zumindest nicht für die Sc33. Gegenüber den Nachrüstreglern, empfehle ich einen originalen Honda Sc59 Regler.

  • Hallo, ich habe heute das Motorrad überbrückt und an der Batterie gemessen. bei 3500u/min komme ich auch 12,5V das scheint nicht wirklich zu passen. Wie gehe ich nun geschickt Vor? Verkleidung ab und an dem Regler messen? Wenn ja wie/was?

    LG

    d33jay

  • Hi utiltiy,

    dazu muss ich das Heck abschrauben auf einer Seite gibt es da was zu beachten bzw. einen Tipp? Ich checke mal die Stecker und die Kontakte. Was bzw. wo ist der Zwischenstecker oder sehe ich das wenn sie Heckverkleidung ab ist?

    LG

  • Du musst die rechte Seitenverkleidung am Heck abnehmen, seitlich die Inbuss raus (Fahrersitz wird eh schon ab sein) dann die Schrauben oben und unten am Rücklicht entfernen und die beiden Klammern beim Sozius- und Fahrersitz, dann kannst die Verkleidung seitlich herausdrehen, dabei hinten an der kleinen Verkleidung wo der Schlüssel für den Kofferraum rein kommt achten das sich die Seitenverkleidung aus der Nase dort aushängt, nicht mit Gewalt ziehen ein bisschen bewegen dann sollte es funktionieren.

    Dann siehst am Heckrahmen außen den Regler, des weißen Stecker vorsichtig abziehen, ist a bissla eng zudem, und dann des Kontakte ansehen ob sauber oder schwarz und verbrannt, gerne mal ein Foto dazu einstellen.

  • Hallo, habe alles ohne Beschädigung abgebaut. Alle Kontakte geprüft. Sind alle ohne Korrosion oder Beschädigung. Ich habe die 3 gelben Kabel gegeneinander auf Durchgang geprüft. Sind alle OK. Der Lima-Regler ist bereits getauscht worden gegen einen mit Kühlrippen. Man sieht aber keine Herstellerbezeichnung.

    LG

    d33jay