Sc44 springt nicht mehr an

  • Hast du die Ladespannug gemessen an der neuen Batterie ? Pruefe das lieber nach. Sonst geht dir im schlimmsten Fall die neue Batterie auch kaputt falls die Lima schon defekt ist. Kann aber auch sein dass die schonmal neu gekommen ist natuerlich.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hast du die Ladespannug gemessen an der neuen Batterie ? Pruefe das lieber nach. Sonst geht dir im schlimmsten Fall die neue Batterie auch kaputt falls die Lima schon defekt ist. Kann aber auch sein dass die schonmal neu gekommen ist natuerlich.

    Ja hab das geprüft.

    Hab’s die Batterie angeschlossen, multimeter dran gehalten, angemacht und Gas gegeben da I ist die Spannung immer hoch beim Gas geben und runter beim Gas Loslassen. Die Lima sollte also in Ordnung sein

  • Wie hoch ist die Spannung im Leerlauf mit Licht an ?

    Wenn diese Spannung unter 14 Volt ist, kannst du davon ausgehen dass deine Lima bereits kaputt ist.

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  • Wie hoch ist die Spannung im Leerlauf mit Licht an ?

    Wenn diese Spannung unter 14 Volt ist, kannst du davon ausgehen dass deine Lima bereits kaputt ist.

    Also die Spannung ist bei 13,7 ca ohne irgendwas an. Bei Motor an und Gas geben geht die Spannung über 14 Volt. Laut einem Video auf YouTube von Louis Motorrad ist die lima in Ordnung und im Stande die Batterie zu laden.

  • Sieht "ganz" in Anfuehrungsstrichen gut aus, aber besonders wichtig ist dass die Spannung auch im Leerlauf mit Licht hoch genug ist.

    13,7 ohne Licht reicht schon nicht um die Batterie voll zu laden.

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    2 Mal editiert, zuletzt von dunlop (23. Juli 2021 um 21:45)

  • Also die Spannung ist bei 13,7 ca ohne irgendwas an. Bei Motor an und Gas geben geht die Spannung über 14 Volt. Laut einem Video auf YouTube von Louis Motorrad ist die lima in Ordnung und im Stande die Batterie zu laden.

    Na wenn das Video dir das sagt, dann ist ja alles super!

  • Wie hoch ist die Spannung im Leerlauf mit Licht an ?

    Wenn diese Spannung unter 14 Volt ist, kannst du davon ausgehen dass deine Lima bereits kaputt ist.

    Also ich hab jetzt extra nochmal geguckt.

    Batterie hat ne Spannung von 13,3

    Zündung und Licht an im Leerlauf 14,3

    Und Gas noch dazu 14,4

    Sollte in Ordnung sein oder gibt’s da noch was?.

  • Also ich hab jetzt extra nochmal geguckt.

    Batterie hat ne Spannung von 13,3

    Zündung und Licht an im Leerlauf 14,3

    Und Gas noch dazu 14,4

    Sollte in Ordnung sein oder gibt’s da noch was?.

    Sind gute Werte. Nur seltsam das dir die Batter durchgegangen ist.
    Hast du den Regler bzw. die Steckkontakte auf Sicht geprüft?

  • Sind gute Werte. Nur seltsam das dir die Batter durchgegangen ist.
    Hast du den Regler bzw. die Steckkontakte auf Sicht geprüft?

    Ich hatte die Maschine vor paar Wochen gekauft und davor stand sie knapp ein halbes Jahr denke das sie deswegen vielleicht den Geist aufgegeben hat.

  • Also ich hab jetzt extra nochmal geguckt.

    Batterie hat ne Spannung von 13,3

    Zündung und Licht an im Leerlauf 14,3

    Und Gas noch dazu 14,4

    Sollte in Ordnung sein oder gibt’s da noch was?.

    Perfekt. Dann ist alles ok. Ich fragte nur genau weil wie du sicher weisst die Originallichtmaschine der SC44 so ihre begrenzte Lebensdauer hat. Aber alles gut dann. :)

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    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (24. Juli 2021 um 19:08)