ABE - Brembo RCS 19 für die CBR SC77

  • Hallo zusammen ?

    Wollte heute den TÜV machen lassen, da ist dem Prüfer unter anderem aufgefallen, dass die ABE für die Brembo Bremspumpe nur bis zur SC59 geht...

    Hat jemand zufällig eine neuere ABE, wo die SC 77 mit einschließt?

    Das wäre echt super!!!?

  • Ich habe im November 2019 den Brembo-Importeur Telges nach einer ABE für die 19RCS gefragt. Die KBA61243*02 aus 01/2015 war da die aktuellste, und die geht nur bis zur SC59. Es hieß, eine aktualisierte ABE kommt "Februar/März 2020, da die TÜV-Prüfungen schon erfolgt sind, geht es nur noch um Bereinigen der Listen". Äh, ja.

    Ich habe meine 19RCS dann fix wieder verkauft, weil ich es eh nicht glauben konnte; in anderen Foren warten die Jungs & Mädels auch schon seit 2017 (!) auf einen neuen Nachtrag mit neueren Modellen. Ich schaue bis heute immer wieder in die Verwendungsliste bei Telges rein, da ist auch die SC77 und andere 2017er Modelle wie die GSX-R1000R aufgeführt, aber eine neuere ABE als die 2015er habe ich leider noch nicht gefunden.

  • Mahlzeit,

    da ich im Winter auch die Brembopumpe verbauen will und ich die hier geschilderte Problematik auch bei meinem Tüvler ansprach. Für die Brembopumpe muss es für die SC77, laut meinem Tüv, einen Nachtrag geben.


    Evtl hilft das jemand.

  • Falls eine Alternative in Frage kommt:

    Die HC1 von Magura hat ne ABE für die SC77

  • beim tüv süd gibt es anscheinend passende unterlagen.

    Vorher abgeklärt obs geht. Das "go" vom tüv abgeholt. Gekaufr, verbaut....ihn ne runde fahren lassen und gleich die Brembo brems- und Kupplungshebel miteintragen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von CR500 (20. Mai 2022 um 21:09)

  • Ich kann aber gerne beim nächsten Gespräch mit meinem Tüvler (ggf. diese oder nächste Woche), nochmal nachfragen wo er die zusätzlichen Informationen her hat, aber so wie ich es verstanden habe gibt es hier interne Unterlagen beim TÜV Süd. Ggf. kannst du ja mal bei deiner Tüv Süd Prüforganisation anfragen, ob die für die KBA 61243*2 auch Unterlagen für die SC77 haben. Das wäre meine Vorgehensweise.

  • Habe entsprechendes Gutachten. In der Erweiterung 03 ist die SC77 aufgelistet.

    Die Nummer des Prüfberichts des techn. Dienstes ist: 08-00175-CM-GBM-03