Reifendruck Michelin Cup2 Rennstrecke

  • CH1980

    :thumbup:

    Schön, dass du Spaß gehabt hast.

    Hinten hast du ja 1,9 heiß und kannst da noch weiter runter gehen auf 1,7 heiß, wenn du schneller wirst bzw. sich das Reifenbild entsprechend ungünstig verändert.

    Gruß

    G.A.C.O.

    und früher mit Ur MPP über HHR gefahren ^^

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Dazu müssen wir jetzt wohl der Tatsache ins Auge sehen, das die Touristenfahrt am HHR nicht optimal für unser Vorhaben ist.

    Als nächsten kommen wohl echte RennstreckenWochenenden in Frage. Sonst stehen wir mit unserer Zeit immer wieder
    im Verkehr der anderen Teilnehmer an.

  • Dazu müssen wir jetzt wohl der Tatsache ins Auge sehen, das die Touristenfahrt am HHR nicht optimal für unser Vorhaben ist.

    Als nächsten kommen wohl echte RennstreckenWochenenden in Frage. Sonst stehen wir mit unserer Zeit immer wieder
    im Verkehr der anderen Teilnehmer an.

    Ja. Macht mal besser ein Renntraining. Schaut mal zum Beispiel bei Speer Racing. Die haben noch Termine im September, wo Plätze frei sind für HHR.

    Oder meldet euch über Kraftrad beim FRT an für Oschersleben.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Danke und dicken Respekt, habe den PiPo auch geliebt, Eierlegendewollmilchsau, eine für seine Zeit echt tolle Pelle, aber auf den Ring damit?!? Weißt du noch, welche Zeit mit dem machbar war? Aus reiner Neugierde.

    Und ja, dass müssen jetzt mal richtige Trainingstage werden. So sehr die Tourifahrten auch Spaß machen, es ist fast unmöglich bei dem Verkehr nen ordentlichen Rhythmus zu finden.

    Am Reifen liegt’s jedenfalls nicht mehr, wenn die Zeiten nicht schneller werden?

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

  • setz MM auf nen pipo, der zeigt dann welche Zeiten möglich sind.

    du, ich, vieralle, werden lange vorher schon auf der Schnauze liegen.

    (edit, man kann sich ja drüber unterhalten, nur nicht an solchen zeiten orientierten imo)

    der Nachteil vom slick, auch v02, man kann die kalt fahren. ne halbe runde extrem-bummeln reicht da schon mitunter.

    わびーサビ

    Einmal editiert, zuletzt von chris16 (14. August 2021 um 09:34)

  • setz MM auf nen pipo, der zeigt dann welche Zeiten möglich sind.

    du, ich, vieralle, werden lange vorher schon auf der Schnauze liegen.

    (edit, man kann sich ja drüber unterhalten, nur nicht an solchen zeiten orientierten imo)

    der Nachteil vom slick, auch v02, man kann die kalt fahren. ne halbe runde extrem-bummeln reicht da schon mitunter.

    Sehe ich ganz genauso. Ich spreche auch grundsätzlich von meiner Erfahrung mit meinen Fähigkeiten.

    Bei Zeiten von 2,09 ging der M9 zwar in die Knie, aber jemand, der es besser beherrscht an der Haftgrenze zu fahren oder entsprechende TC, würde das wahrscheinlich nicht interessieren und da noch mehr herausholen.

    Slick… ja, noch nie gefahren, bestimmt toll, aber von dem was ich weiß, hätte ich Probleme den auf Temperatur zu halten. Dazu bin ich zu langsam.

    Ich habe nen gesunden Popometer, fahre etwas überdurchschnittlich denke ich und der Cup2 entspricht momentan allen Belangen, die ich brauche. Schnell auf Temperatur und perfekte Haftung mit gefühlt gigantischen Reserven bei entspannten 2,06er Zeiten, wobei damit auch noch mehr drin gewesen wäre mit etwas weniger Verkehr.

    Wenn auch die Ausgangsfrage das mir seltsam erscheinende Reifenbild war, würde ich der Nachwelt einfach aus der Erfahrung noch den Satz hinterlassen, dass ein Hypersportreifen zwar definitiv LS tauglicher ist, es aber für die Renne bessere Reifen gibt, die offensichtlich mehr Reserven haben.

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

  • Slick… ja, noch nie gefahren, bestimmt toll, aber von dem was ich weiß, hätte ich Probleme den auf Temperatur zu halten. Dazu bin ich zu langsam.

    Nein - da gibt es extra welche für uns Hobby - Piloten (Racetec TD, D212 GP Racer Slick usw.).

    Bummelrunden darfste mit denen natürlich auch nicht drehen, aber die funktionieren selbst unter den nicht gar so schnellen Piloten sehr gut.

    In der PS wurden in einer der letzten Ausgaben genau solche Slicks für Hobby - Piloten getestet (in der davor Slicks für Profis) - den vielleicht mal lesen. :lies nach:

    Oder meldet euch über Kraftrad beim FRT an für Oschersleben.

    Sehr gute Idee - geile Strecke! :perfekt3::perfekt2:

    War dieses Jahr schon zwei Mal da, bin zum Zeitpunkt des FRT aber im Urlaub... :(

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)