Groß Dölln 24+25.07.21

  • Hallo,

    war jemand aus dem Forum an diesem Wochenende in Groß Dölln ?

    MotoMonster war der Organisator und ich war als Zuschauer vor Ort. Bis Samstag Mittag waren 12 Motorräder gecrasht, unter Anderem eine SC82....

    Eigentlich war das Wetter perfekt, aber 40°C Asphalttemperatur ist wohl doch zu hoch?

    Vor Ort wurde uns noch geraten mit nem M7RR max. in der Krabbelgruppe zu starten..

    Gruß

    Methusalem

  • Kommt immer drauf an…

    Motomonster ist klasse, aber gerne randvoll ausgebucht. Je nachdem was für Leute dann da auftauchen, kann es schonmal viele Unterbrechungen geben. Die Leute fahren gefühlt aber auch immer bescheuerter auf der Renne… Am Wochenende ist es meist noch schlimmer.

    Termine unter der Woche sind, zumindest in meinem kleinen Orbit, meist deutlich entspannter gewesen.

    12 Stück an einem halben Tag wäre aber schon extrem. Das wären ja mehrere Stürze pro Turn =O

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Beim Training in Papenburg hatten wir auf ca. 80 Teilnehmer - 12 Stürze (und ja ich war auch dabei).

    Die Instruktoren sagten das das im Schnitt eher 6-8 sind. 12 und mehr seien schon vorgekommen aber doch eher die Ausnahme.

    Die Mehrzahl hatte sehr junge Bikes.

    Wäre sicher interessant das Thema mal genauer unter die Lupe zu nehmen.