Sc59 BJ 2009 , Rennstrecken Fahrzeug zeitweise bei 6-7000 Umdrehungen keine Leistung

  • Moin Moin

    Vielleicht kann ja jemand helfen.

    War am Wochenende auf dem Kringel und konnte dann nach 4 Turns feststellen das die gute auf der Geraden beim beschleunigen um 6000-7000 Umdrehungen plötzlich keine Leistung mehr hat. Drehzahl steigt nicht an , Motor brabbelt vor sich hin . Also Boxeneinfahrt und raus. Im Leerlauf dann Mal hochgedreht , Mal zieht er sauber durch , Mal nicht.

    Einmal in Richtung Boxeneinfahrt einfach ausgegangen und wieder an , Tacho war dann komplett aus und ging wieder an.

    Kerzen im Winter neu , ventilspiel kontrolliert, Öl frisch vor dem Event.

    Ich weiß Ferndiagnosen sind wie Glaskugel lesen ?

    Vielleicht hat ja Mal jemand was gehabt.

    Motor hat ca 15000 km gelaufen, Baujahr 2009

    Grüße aus dem Norden .

  • Batterie richtig fest angeklemmt? So von wegen Tacho aus, da muss ja der Saft weggesehen sein…oder irgend eine andere steckverbindung….Benzinschlauch evtl. Geknickt?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Danke schonmal für deine Antwort, Grade alles einmal gecheckt, sieht gut aus ,nichts gefunden.

    Kerzen unauffällig trotzdem neue eingesetzt.

    Batterie Pole fest. Baue gleich noch n neuen Killschalter ein, ging ja auch gerne Mal. Da dieser auch mein Hauptschalter ist für Zündung wird der ja auch öfters Mal benutzt.

    Kabel Stecker auch nichts gefunden.

    Benzin Schlauch auch unauffällig.

    Was mir gestern Abend noch aufgefallen ist , das die kraftstoffpumpe sich teils kratzende angehört hat . aber war jetzt nach Tank ab/anbauen weg.

  • Problem gefunden , Tank unten an der Pumpe total vergammelt. Neue Pumpe organisiert aus verdelltem Tank , Tank ausgeschliffen und über Nacht in heiß Wasser und Zitronensäure gereinigt . Und zuletzt versiegelt .

    Läuft ?