• Also wiedersprüchliche Aussagen kann ich in meinen Kommentaren nun keine finden aber das liegt eventuell auch da dran das ich sie selber geschrieben habe.....?

    Mit Sicherheit ist das so, wenn z.b. eine Maschine mit starren Rasten ausgeliefert wurde muss ich da nun mit Sicherheit keine klappbaren ranschrauben.

    Mir ist noch eingefallen das in der Antwort von Gilles drin stand das deren Anlagen mit starren Rasten eine ABE haben weil der Schleifpunkt aufgrund der Möglichkeit des höherstellens der Rasten ja weiter oben liegt als bei der jeweiligen Originalen.

    Das Gesetz wurde ja mal aus dem Grund geändert da von starren Rasten eine Sturzgefahr aufgrund von Hebelwirkung ausgeht.

    Wohl eher wegen Verletzungsgefahr ..

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Es geht auch um die Verletzung unbeteiligter, durch das rutschende Motorrad.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: