Lederkombi

  • Guten Tag! Ich war an Wochen Ende in verschieden Geschäften und wollte mir ein Lederkombi zulegen von Dainese oder alpinastar. Leider passt nichts da ich zu klein und zu breit bin..... 172 und 95 kg

    Sie hat mir jetzt nen Anzug bestellt von dainese der eventuell passen könnte, was ich aber sehr bezweifle.

    Also muss ich mir wohl ein anfertigen lassen!

    Ich habe schwabenleder gefunden! ist allerdings 450km von mir entfernt....

    Kennt hier jemand noch eine gute Einrichtung die gute hoch qualitativ volle Lederkombis nach mass herstellt?

    Am besten in nrw

    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo Peter, Dainese macht doch auch Maßanfertigungen soweit ich weiß. Da brauchts du eigentlich nur deine Maße bei der Bestellung mit abgeben. Und wenn du eh schon ne Maßanfertigung hast kannst du dir auch gleich Farbe mit aussuchen. So wäre es vor Jahren bei mir gewesen, habe dann aber doch noch die richtige Größe gefunden und habe die Kombi nur nach meinen Vorstellungen Designen (Farbe und Aufnäher) lassen. Waren glaube ich 200,- Euro extra. Ich war damals direkt beim Dainese Händler in Rosenheim.


    Ich hoffe es hilft Dir etwas weiter.

  • Kraftrad verschiebst Du es bitte in die richtige Rubrik.

    Maßkombis von Psi, Alne, Südwestliches Teuerleder, Waco und Mithos kann man alle guten Gewissens empfehlen.

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • Ooooh von Dainese sogar Hammer. Auf jeden Fall vielen Dank wieder mal an die Community für die schnellen Antworten hier ?

    Ich werde mir alle vorgeschlagenen hergestellter hier mal googeln ?

  • IMO passt das Preis-Leistungsverhältnis bei Dainese schlichtweg nicht. WACO kann ich guten Gewissens empfehlen.

    Grüße

    Von Dainese habe ich schon alles gehabt, von Handschuh über Schuhe bis hin zur Kombi. Würde ich nicht wieder kaufen!! Da war Alpinestars um Welten besser :Rock_on:

    Der Walther (WACO) ist ein duftet Typ aber ein echter Bayer. Dem muss man schon sagen was man will ;)

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • Von Dainese habe ich schon alles gehabt, von Handschuh über Schuhe bis hin zur Kombi. Würde ich nicht wieder kaufen!! Da war Alpinestars um Welten besser :Rock_on:

    Der Walther (WACO) ist ein duftet Typ aber ein echter Bayer. Dem muss man schon sagen was man will ;)

    Wieso nicht ?

  • IMO passt das Preis-Leistungsverhältnis bei Dainese schlichtweg nicht. WACO kann ich guten Gewissens empfehlen.

    Grüße

    alles zu weit weg. Waco 650km ect. Komme aus nrw das das Problem

    Dainese währe das nächste 100km. Als nächstes schwabenleder 450 km

  • Für eine gute und passende Masskombi kann man ruhig mal ein paar hundert Kilometer fahren. ??

    Ja kla aber 650km nur hin is nen Ritt und dann zurück! Das ganze 2 mal dann ?

  • Ich bin nur einmal zum Messen gefahren. Abholen habe ich mir dann auch geschenkt und habe mir die Kombi schicken lassen.

    Am Ende ist ja die Frage, ob du dich auf einen Anbieter festgelegt hast. Als ich meine Alne vor Jahren bestellt habe, sollte es halt unbedingt eine Alne sein. Da musste ich dann halt fahren…..

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Ist den waco, alne ect nen grosser Unterschied zu Dainese? Kenne mich nicht so aus und dachte immer das sei schon top Qualität?!

    Mit freundlichen Grüßen

  • Zu Dainese Stangenware kann ich es gar nicht beziffern ^^

    Eine geschneiderte Kombi ist grundsätzlich etwas ganz anderes. Plötzlich fällt Dir auf wie schlimm die Ware aus dem Regal passt. Das Gefühl, wenn plötzlich nirgendwo etwas zwickt, Wahnsinn.

    Warum ich Dainese abgeschworen hab:

    Bei meiner Kombi, Laguna Seca, (war keine Woche alt) fingen Nähte an Abschied zu nehmen und sich ihren eigenen Weg geb Freiheit zu suchen. Angestachelt von diesem Freiheitsdrang dachte das sich auch der Hosenknopf und war während einer Ausfahrt plötzlich weg. Jetzt könnte man sagen es lag an der Kugel Eis :S Doch wohl eher nicht :saint:

    Handschuhe lösten sich auch Nähte.

    Stiefel die Sohle.

    Mit anderen Worten, robust ist keine Eigenschaft die ich mit Dainese in Verbindung bringe.

    Grundsätzlich musst Du Dir klar sein was Du möchtest. Rind/Hüpfleder, Airbag ja/nein, ab und zu mal ne Ausfahrt oder harter Einsatz auf der Strecke. So ne Maßkombi kostet je nach Hersteller gute 2-5.000€.

    Edit: Was ich mal gehört hab, es ging einer zum lokalen Schneidergeschäft, lies sich, gegen ein Trinkgeld, professionell vermessen und schickte dem Lederschneider diese Maße.

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • Mann kann auch Pech haben bei einem Masskombi, so wie ich. Ich trug bis anhin immer Stangenware von Dainese und Arlen Ness, ohne Passformprobleme, wollte mir was "gutes" gönnen.

    Frühjahr 2017 bei einer Filiale des jährlichen "Testsiegers" vermessen lassen, für die Sitzposition auf einem Supersportler.

    Mit der angefertigten Kombi bekam ich dann kaum die Füsse auf die Fussrasten, in gebückter Haltung kaum Luft und der Kragen drückte am Nacken. Es hiess, das muss eingetragen werden, was ich dann auch tat. Den Supersportler verkaufte ich bald darauf und fuhr ein Motorrad mit viel entspannterer Sitzposition. Dafür taugte die Kombi prima. Den Kragen habe ich nach dem eintragen ändern lassen und musste dafür 150 EUR bezahlen!! Im Herbst 2019 holte ich mir die SC59 und stellte fest, dass meine eingetragene Kombi immer noch dieselben Probleme in dieser Haltung bereitete. Probleme die ich wie gesagt in keinem anderen Kombi in 20 Jahren hatte. Mein Fehler, war wohl, dass ich mich nach dem Kauf mit den Ausredendes des Händlers abspeisen liess und auf das Eintragen vertraute.

    Ich wendete mich dann direkt per Mail an den Hersteller. Der Kontakt war durchaus angenehm und promt. Der Hersteller nahm sich jedoch aus der Verantwortung, da er ja nicht für die Massnahme verantwortlich war. Er vermutete, falsche Bein und Rückenlängen. Änderungen gegen Kostenfolge möglich, ca. 300-400 EUR. Darauf verzichte ich, ich bin bedient.

    Ich fahre nun wieder Dainese als Ein- und auch Zweiteiler, die passen ohne Probleme. Habe mir noch das Paramount Upgrade gegönnt, bin sehr zufrieden.


    Gruss Swissandy

  • …ich kann ALNE nur wärmsten empfehlen. Qualität und Service sind Top. Maße nimmt der Chef persönlich und genäht wird im Haus…. Mehr gibts da glaub ich nicht zu sagen.

    Grüße ?

  • Frühjahr 2017 bei einer Filiale des jährlichen "Testsiegers" vermessen lassen, für die Sitzposition auf einem Supersportler.

    Verrätst Du uns bei wem Du da warst?!

    Wurdest Du vor Ort vermessen?

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • Ich wurde nicht bei Stuttgart vermessen, ich bin sicher, dann hätte alles gepasst, man hört ja sonst viel positives von SL. Ich war bei einem ihrer Händler, grenznah zur Schweiz wo ich wohne.

  • Ich ärgere mich fast am meisten über mich selbst, dass ich nicht rascher und energischer Reklamiert und Druck gemacht habe. Vor allem, da ich mich eigentlich ohne not zu einer Masskombi entschieden habe, wie gesagt, mir passt die Stangenware hervorragend.

    Inzwischen habe ich die Masskombi über ein Kleininserat günstig abgegeben, ist für mich erledigt.