Lederkombi

  • Masskombi immer direkt beim Hersteller ausmessen lassen und ganz wichtig ist es, sie persönlich abzuholen. Man sollte auch eine Änderung mit einplanen, also auch eine Übernachtung vor Ort oder eine erneute Hinfahrt. Ich habe 2 Masskombis und keine hat direkt gepasst.

    Wenn man eine von der Stange kaufen kann, ist das ein großer Vorteil, auch wenn da etwas leicht veränder werden muss.

  • Ja der Händler misst, der Hersteller schneidert und jeder schiebt die Verantwortung für evtl. Fehler auf den anderen.

  • so ist es. Und zu allem Überfluß ist man da bestimmt noch mit im Regen gefahren, und sowas verträgt eine Motorradkombi ja gar nicht 8|

    Kein Scherz. Durfte ich mir anhören. :thumbdown:

  • Ein bisschen knetschig war meine auch, was ich bei neuem Leder als normal empfunden habe. Ansonsten hat meine gepasst. Und der Händler bzw. dessen angestellte Leder-Schneiderin konnte meinen Strampelanzug nach Sturz auch kurzfristig reparieren ohne Umweg über den Hersteller.

    Tja, ausprobieren. Wie man's macht, macht man's richtig.

    Das erste Motorradrennen fand statt, als das zweite Motorrad fertiggestellt war.

  • Leider passt nichts da ich zu klein und zu breit bin..... 172 und 95 kg

    Wie sieht's mit Held aus? Die bieten "untersetzte" Größen an! https://www.motoin.de/popup_content.…e&lightview=yes

    Die Slade gäbe es hier in 28 & 29: https://www.motoin.de/Bekleidung/Led…2RoCV6kQAvD_BwE

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Du könntest auch zunächst den Schneider aussuchen, der dir am besten zusagt: Preis, Schnitt, Lederqualität, Design, ...

    Und dann dort anrufen, ob die vielleicht einen Partner haben der in deiner Nähe die Vemessung durchführt. Alne hat z.B. mehrere Anlaufstellen, sog. Vermessungspartner. Überhaupt würde ich zunächst mal mit denen telefonieren,weil Waco, Alne, Schwalbebleder etc. alle sehr gute Qualität liefern, sich aber im Detail unterschieden und jeder seine Stärken (und Schwächen) hat.

    Und selbst wenn kein Maßnehmer in der Nähe ist, würde ich durchaus den Weg in Kauf nehmen - auch wenn's ein paar hundert km sind.

    hier könnte eine Signatur stehen

  • Super wieviele Leute hier antworten und Anlaufstellen und Tipps geben

    Vielen Dank dafür

    Ich habe mich nun für dainese entschieden

  • Hier sind die Meinungen ja sehr geteilt. Aber ich habe ja trotzdem viele Anlauf stellen hier bekommen.

    Den Anzug habe ich jetzt per Website schon mal farblich erstellt, denke kommende Woche muss ich nach Hannover zum ausmessen ect. Kann dann gerne mal berichten wie es war und wenn der Anzug letzten Endes fertig is :)

  • Alles reden war umsonst, er geht zu Dainese :rolleyes:

    Späßle…viel Spaß und Erfolg damit!! ;)

    Ich habe das Glück, daß mir Dainese fast paßt wie maßgeschneidert. Bin auch mit Preis-/Leistung sehr zufrieden, weil ich meine Kombi beim Zweirad-Stadler zu einem sehr günstigen Preis bekam.

    Als Maßschneider wäre Dainese nicht meine erste Wahl. Vor allem auch deswegen, weil ich früher beruflich mit Leder zu tun hatte (Auto-Interieur) und daher erkennen kann, daß Dainese nicht immer hochwertiges Leder verwendet. Da wäre mir der aufgerufene Preis definitiv zu hoch.

    Dennoch: schlecht ist Dainese nicht, vor allem die Protektoren halte ich für recht gut

    hier könnte eine Signatur stehen

  • Dainese war bei mir auch ein Alptraum - grade die Ausreden die man hier gelesen hat kommen mir bekannt vor.

    Ich habe eine Held Slade auf Maß anfertigen lassen. Damals war das auf der Website noch einfach zu finden - muss man ggf mal anrufen.

    Das Vermessen dauerte eine Stunde mit endlos vielen Maßen und Bildern vor so einer komischen Wand.

    Preislich mit einigen Extras (zwei Innentaschen, Trinkflasche im Höcker, bla) waren es mit Rindsleder bei 1,8 oder 1,9. Würde ich jederzeit nochmal ausgeben, da die Kombi super passt trotz Megawampe.

  • Ich habe eine Held Slade auf Maß anfertigen lassen

    Was war mit den Kurz-/Langgestellten Größen? War da nix dabei für dich?

    Keylow:
    Dar war vor 2-3 Monaten ein langer, dünner dem ich auch die Slade wegen der Sondergrößen empfohlen habe. Dann gingen die Diskussionen los, von wegen 1 Teiler ist zu "extrem". Als er von den Vorteilen eines 1 Teilers dann doch überzeugt war, war seine Größe ausverkauft.
    Du hast beim geposteten Angebot die Gelegenheit, für normales Geld eine perfekt passende Kombi zu bekommen, die vor 2 Jahren Testsieger war. Wenn die dir nicht passt, schickst du die einfach zurück. Wenn du eine auf Maß anfertigen lässt, kannst du reklamieren, bis dir die Luft ausgeht - Geld zurück is da nicht!

    Ich versteh's ehrlich gesagt nicht, warum's immer der harte Weg sein soll und warum du dir nicht parallel zur Maßanfertigung, einfach, und ganz nebenbei, eine Sondergröße schicken lässt. Alleine schon deswegen, damit du nachher beurteilen kannst, ob die Maßkombi tatsächlich besser passt, obwohl du das Doppelte bezahlst.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (5. August 2021 um 21:10)

  • fahre seit jahren eine gimoto maßlederkombi sportline aus rindsleder. hat damals bisschen was über 1000 eur gekostet. maße hab ich beim schneider nehmen lassen und direkt an den händler geschickt. hab mir die kombi dann zuschicken lassen und muss sagen, dass alles tadellos gepasst hat. einen sturz hat sie auch gut verkraftet. die anzüge werden ständig weiterentwickelt und sind qualitativ sehr hochwertig, kann ich also nur empfehlen.

  • Ich versteh's ehrlich gesagt nicht, warum's immer der harte Weg sein soll

    ein altes Sprichwort sagt nicht umsonst
    warum einfach wenns umständlich auch geht
    hier kommt noch der finanzielle Aspekt dazu aber jeder wie er will

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • [...] Wenn du eine auf Maß anfertigen lässt, kannst du reklamieren, bis dir die Luft ausgeht - Geld zurück is da nicht

    Das ist so.

    Ich trage Anzüge und Hemden vom Schneider und ob die tatsächlich gut sitzen, hängt extrem davon ab, wie gut das Maß genommen wurde. Ich habe das mit einem Anzugschneider vor einiger Zeit mal durchdekliniert. War für beide Seiten nicht einfach - und für den Anbieter auch nicht mehr wirtschaftlich.

    Bei Maßkleidung kommmt es extrem darauf an, wie erfahren der ist, der das Maß nimmt - aber auch wie erfahren der ist, der vermessen wird. Anfangs neigt man dazu, beim maßnehmen eine Position einzunehmen, die man im Alltag nicht einnimmt. Der Vermesser muss das erkennen und einen entsprechend instruieren. Man muß aber auch den Maßnehmer instruieren, auf was man Wert legt.

    Daher auch meine Bemerkung an anderer Stelle, daß ich ggf. die paar hundert km fahren würde (so daß das Vermessen von der Schnitt-Directrice durchgeführt wird/werden kann).

    hier könnte eine Signatur stehen

  • Was war mit den Kurz-/Langgestellten Größen? War da nix dabei für dich?

    Nach dem Drama mit Dainese hatte ich keine Lust mehr auf "rumprobieren" - ich wollte eine auf Maß haben, wenn man da nochmal > 1.000 € reininvestiert.

    Bei den Stangenleders , die bei diversen Händlern waren, ist mir Held von seiner gefühlten besseren Wertigkeit / Verarbeitung aufgefallen.

    Ein Händler, der zertifiziert für das Maßnehmen von Held war, war 150 km weit weg.

    Ich habe vom Körperbau zwei "Probleme":

    - Aufgrund der Größe (1,87) / Schrittlänge nehme ich im Alltag bei einer Treppe immer zwei Stufen auf einmal => Oberschenkel wie Hulk.

    - Die Waage zeigt bei mir das Doppelte von so einem Durchschnitts-Japaner/Italiener mit seinen 65 Kilos an... *hust*