LSL LD SC44 an SC50

  • Hallo, ich möchte einen Lenkungsdämpfer an meine SC50 bauen. Ich habe einen LSL Lenkungsdämpfer bei Kleinanzeigen gefunden einer SC44 und wollte fragen ob jemand weiß ob die auch an die SC50 passen?

    Ein guter Freund von mir fährt eine SC44 mit diesem LSL Lenkungsdämpfer bei dem ich zumindest gucken konnte ob die Schraubenabstände der Lampenhalterung passen wo der LD angeschraub wird , dass sollte eigentlich funktionieren.Der Gabeldurchmesser scheit ja auch gleich zu sein wo die Schelle dran kommt.

    Ich frag mich halt ob ich irgendwas nicht bedacht haben könnte was nicht passen könnte.

    Vielleicht weiß ja jemand bescheid.

    Hier der Link zum Dämpfer:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hond…ent=app_android

    Grüße Ray

  • Vergleich am besten nochmal Seite an Seite genau mit deinem Freund. Normal sollte das passen, aber ausgerechnet der Cockpitbereich ist ja bei der SC50 anders. Nicht dass da irgendwas im Weg sein koennte. von der Gabel her passt er auf jeden Fall.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Seite an Seite hab ich schon rein optisch überprüft. Es sieht eigentlich so aus als ob die SC50 mehr Platz hätte in dem Bereich.

    Aber vielleicht weiß es ja noch jemand ganz genau... :):P

  • ich konnte meinen Kumpel überreden das wir seinen mal abbauen werden um den bei mir zu testen. Wenn es soweit ist melde ich mich nochmal.

    Den oberen Lenkungsdämpfer wollte ich nicht weil ich eine Handyhalterung in das Loch der Mutter von der Gabelbefestigung machen wollte. Das wird vermutlich zu eng wenn beidew oben ist...hab ich zumindest gelesen.

  • ich konnte meinen Kumpel überreden das wir seinen mal abbauen werden um den bei mir zu testen. Wenn es soweit ist melde ich mich nochmal.

    Den oberen Lenkungsdämpfer wollte ich nicht weil ich eine Handyhalterung in das Loch der Mutter von der Gabelbefestigung machen wollte. Das wird vermutlich zu eng wenn beidew oben ist...hab ich zumindest gelesen.

    Das geht . Ich fahre auch den LSL auf der Kabelbrücke und hab ne Ram-Mount / SP Halterung montiert.

    Gruss

  • Das keine Handyhalterung geht dachte ich auch erst, kann ich aber Entwarnung geben ?

    Ah ok, dann brauch ich mir ja kein Kopf machen das es nicht passt.

    Apropos nicht passen. Der SC44 LSL LD passt nicht. Der Halter an der Lampenhalterung müsste 1cm kürzer sein damit er nicht gegen den Tachometer stößt. Dann würde es passen. Für Rennstreckenfahrzeuge ohne Tacho bin ich mir ziemlich sicher das der LSL LD vom der sc44 auch an der sc50 passt. Lochabstände sind gleich.

    Nun gut schau ich mal was es dann für einer wird.

    Einmal editiert, zuletzt von DeadSky87 (11. August 2021 um 01:11)

  • Ich denke mit dem SC44 Dämpfer hättest du auch Schwierigkeiten beim TÜV bekommen, die SC50 steht ja bestimmt nicht im Teile Gutachten.

    Lenkungsdämpfer müssen ja leider eingetragen werden.

  • Diese Thread Ueberschrift ist irgendwie LSD lach.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Theoretisch schon :)

    Ist aber auch kein Hexenwerk das Teil vorm TÜV auszubauen. 8| :P:*

    Da hast du natürlich recht, das kann jeder handhaben wie er möchte.

    Ich für meinen Teil lande jedoch im Schnitt zwei Mal im Jahr in einer "allgemeinen Motorradkontrolle" von der Rennleitung, an den häufig befahrenen Motorradstrecken.

    Die sehen sowas dann gar nicht gerne und deswegen die Weiterfahrt verweigert zu bekommen + Bußgeld und eventuell Punkt brauch ich nicht :saint:

  • Mit den Lenkungsdämper aus China muss man vorsichtig sein. Besonders der Alu Befestigungplatte aus Alu kann man gleich ins Müll werfen. Nach dem ersten härteren Dämfung bricht diese Gussteil ab=Lebensgefärlich!!

    Kaufe mindestens eine neue Befestigungsplatte aus Qualität, die dir viel ärger sparen will.

  • vorallem nach der leichten Heckhöherlegung per Unterlegscheiben zwischen Dämpfer und Rahmen, ist weg.

    Dann schau dir nach ein paar Kilometern mal an, wo die Feder nachher am Motor gegenschlägt, wenn du die Aufnahme unterfüttert hast.

    5mm sind da schon zu viel.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (23. August 2021 um 00:54)

  • Ja ok gucke ich mal. An der unteren Stoßdämpferaufnahme sind noch 1.5mm Luft, wie nennt man das, zum Knochen?

    17mm ist sie höher gekommen an meinen gemessenen Messpunkten (Gepäckhacken unter dem Heck bis Ende Schwinge Oberkante)

    Ich schau nachher mal. Vielleicht waren es auch nur 4mm ?

    Edit: Hab jetzt nochmal geschaut, zum Motorblock ist noch gut 1cm Platz an der engsten Stelle zum Federbein an der Feder.

    Zur Umlenkung wie gesagt sind es ca.1,5mm keine Druckstellen zu erkennen. Nirgens.

    Nun hab ich auch nochmal die Unterlegscheiben gemessen. Eine 3mm was bei zwei Stück 6mm macht...