Michelin Power Cup 2 in 190/55 hinten Freigabe ?

  • Moin,

    ich fahre den Power Cup 2 in 190/55 hinten bei Rennstreckentrainings, würde ihn aber auch gerne auf der Straße fahren. Serie ist hinten ja 190/50 ...

    Gibt es da eine Möglichkeit? Vorne passt die Dimension ja, aber für hinten gibt es nur 55er.

    Gruß aus Bremen.

  • Musst du eh eintragen lassen..,

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • ja, das dachte ich mir schon, aber brauche ich dafür nicht irgendeinen Zettel von Michelin ?

    Dann schreib mal Michelin an. Denke aber nicht, dass die dir einen Zettel machen.

    Andere Hersteller haben "Zettel" für 55er. Schau mal zum Beispiel bei Mopedreifen. da gibt es einige 55er Reifen für die SC50 mit Zettel.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Das Thema wurde sehr ausführlich Hier diskutiert. 55er muss eingetragen werden. Die wollen gerne eine. Bestimmten Reifen eintragen, nur mit viel Argumentation, zettelchen und Vorbereitung ist es möglich die grundsätzliche Größe einzutragen.

  • Das Thema wurde sehr ausführlich Hier diskutiert. 55er muss eingetragen werden. Die wollen gerne eine. Bestimmten Reifen eintragen, nur mit viel Argumentation, zettelchen und Vorbereitung ist es möglich die grundsätzliche Größe einzutragen.

    Genau so richtig…??

    Schau mal in den Reifenbereich, habe dazu schon Romane verfasst. Die SC 50 hat ne E Zulassung und damit keine Reifenbindung. Abgenommen werden muss nur die geänderte Größe, was aber je nach Prüfer mehr oder weniger Diskussionsbedarf auslöst. Grundsätzlich reicht jede Freigabe aus, die Freigängigkeit und Tachoabweichung innerhalb der Toleranz zu belegen, was auch die einzige Prüfgrundlage der Reifenhersteller ist.

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

  • Genau so richtig…??

    Schau mal in den Reifenbereich, habe dazu schon Romane verfasst. Die SC 50 hat ne E Zulassung und damit keine Reifenbindung. Abgenommen werden muss nur die geänderte Größe, was aber je nach Prüfer mehr oder weniger Diskussionsbedarf auslöst. Grundsätzlich reicht jede Freigabe aus, die Freigängigkeit und Tachoabweichung innerhalb der Toleranz zu belegen, was auch die einzige Prüfgrundlage der Reifenhersteller ist.

    Hallo, ich war heute bei der Dekra mit meine Michelin Cup2 ct+

    Eingetragen wurde die Korrekte Reifengröße 190/55 ZR17 allerdings mit Michelin Pilot Power 2ct+

    Wenn ich das hier richtig entnehme ist das so in Ordnung wegen der E Zulassung? Ich bin am zweifeln aber auch auf erneuter Nachfrage des Prüfers gab er mir sein i.O.

    Also kann ich wirklich davon ausgehen das es so richtig ist?!

  • So eine Eintragung ist der groesste Rotz. Fuer die dummen Kontrolleure muss es nun immer genau dieser Reifen sein. Aber hat ja geklappt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Damit ist man in einer Streitzone.

    Weil die meisten sagen werden da steht das so drinne und dann muss das so sein.

    Es gilt grundsaetzlich dass alles was in den Papieren steht auch so sein muss. Das betrifft z.B. auch Auspuffanlagen ohne Kat, die eigentlich vor 2006 erlaubt sind. Aber dann muss der Kat ausgetragen sein falls einer vorhanden war.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Apropos Auspuff ist auch noch so ein Thema. Ich hab son SBK von Leovince dran in Carbon. Finde ABE's nur im Netz auf Italienisch, kann mir da jemand weiterhelfen?

    Muss ich den Kat nun Austragen?

  • Das heißt jetzt im Klartext?

    Im Klartext heißt das, dass die Größe nur mit einem bestimmten Reifentyp eingetragen wurde und das einfach Unsinn ist.

    Würde da jetzt tatsächlich einfach argumentieren, dass die Größe damit grundsätzlich abgenommen ist und aufgrund der E Zulassung keine Reifenbindung besteht. Ist nicht ganz eindeutig und bringt auf jeden Fall Diskussionen mit sich….

    Empfehle einfach nochmal meine Romane zu lesen und entsprechend bei den Prüfern zu argumentieren. Hat jetzt ziemlich oft funktioniert, liegt aber schlicht daran, dass es der Rechtslage entspricht.

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

  • Ok vielen Dank erstmal. Mich hätte es nicht mal gejuckt wenn er den CUP2 eingetragen hätten mit Reifenbindung aber einen völlig anderen Reifen einzutragen der nicht mal am Motorrad montiert war find ich halt sehr komisch..nun gut mal schauen.

  • Mit dem Kat ist das Problem bei der Abgsasmessung. Die geben die Daten in ihre Computer ein mit Kat und messen dann als ob mit G-Kat. Dann je nach Pruefer Theater. Hatte ich selber schon zu Genuege. Also kommt immer auf den Pruefer an. Ist ein leidiges Thema. Ich selber baue fuer Tuev immer Kat Auspuff an.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Moin,

    ich fahre den Power Cup 2 in 190/55 hinten bei Rennstreckentrainings, würde ihn aber auch gerne auf der Straße fahren. Serie ist hinten ja 190/50 ...

    Gibt es da eine Möglichkeit? Vorne passt die Dimension ja, aber für hinten gibt es nur 55er.

    Gruß aus Bremen.

    Nicht ganz hier das Thema aber eine Frage, mit wie viel luftdruck fährst Du die vorne und hinten auf der Straße? Danke!