ARROW Works und PUIG Spoiler Moto GP

  • Hallo aus der Steiermark!

    Muß mich mal melden weil hier so momentan gar nix los ist. 8o

    Da mir mein original Auspuff auf der SC82 zu laut ist, Kumpel sagt immer: klingt wie eine Katze der man auf den Schwanz tritt :erstarrtes_gesicht:

    und von der Optik her eigentlich viel zu lange ist, würde mir der ARROW Works gefallen. Das Teil hat auch ABE :thumbup::!:

    Allerdings wird die Auspuffklappe außer Betrieb gesetzt.

    Hat einer eine Ahnung wie es dann mit der Leistung und dem Durchzug Drehmoment aus sieht????????????

    Kann das funktionieren??????????

    Sollte ich Leistung verlieren bei 14.ooo Umdrehungen wäre es mir eigentlich egal, aber der Durchzug sollte nicht leiden, der Klang sollte Dumpfer werden

    aber nicht so kreischen. Der Preis wäre auf jeden Fall erträglich 8)


    Und von Puig hätte ich das gefunden!!!! Moto GP Spoiler einfach eine geile OPTIK aber leider noch nicht zu kaufen :love:8|

    Was haltet ihr davon?

    Gruß rudi

  • ich denke eher nicht das die damit leiser wird.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auf den Spoiler warte ich schon ewig und stehe auch per Mail im Kontakt mit Puig deswegen.

    Der eigentliche Liefertermin war der 16.06., mittlerweile heißt es Mitte Oktober......

    Ranschrauben würde ich den auf jeden Fall einmal, wie das dann in echt aussieht und wie sich das Fahrzeug damit verhält müsste man dann halt sehen.

    Frontspoiler Puig


    Der Slip On ist schon der Optik halber bei mir raus....

  • Danke für die Antworten (Video und Photo) :thumbup::!:

    Also der Auspuff würde mir schon gefallen, auch der Sound am Video halt ohne DB - Killer :erstarrtes_gesicht:

    Leider habe ich nirgends eine Leistungskurve von einem Prüfstand gefunden, auch bei ARROW selbst gibts nichts X/ oder bin ich

    einfach zu doof :S

    Der Puig GP Spoiler ist der Hammer :love: habe auch versucht mit Puig Kontakt auf zu nehmen, aber habe nur ein automatisches Mail erhalten

    aus Spanien, erreichbar erst wieder ab 28. August. Eventuell gibts einen vorstellbaren Preis für das Teil? ich würde zum farblosen greifen wenn lieferbar.

    Gruß rudi

    • Offizieller Beitrag

    Niggow

    Danke schon mal für den Link!

    Zusätzlich 7,8 Kg Abtrieb vorne bei 300 Km/h. Bedeutet, dass man gut 15 Kg hat, da die Serienmäßigen auch auch noch dran sind. Die Frage wird sein, ob das eher kontraproduktive ist und dir Agilität in schnellen Kurven nimmt. Wäre mal interessant im direkten Vergleich die Serie und dieses Teil zu fahren - zB. HHR großer Kurs, Brno oder Slovakia.

  • Optik vor Funktion 8)

    Falls der Spoiler irgend wann mal lieferbar ist, dann wird das Teil montiert. Glaube auch nicht das es in dem von mir gefahrenen

    Geschwindigkeitsbereich einen Unterschied macht. :S

    Bezüglich Arrow Works Auspuff:

    Habe das Teil montiert und bin ziemlich zufrieden 8o das Teil ist kürzer als der Original Auspuff und der Carbon Endkappe und Hitzeschutz auch ein Hingucker. Bei der Montage gab es auch kein größeres Problem. Die Seilzüge aushängen ist halt ein wenig fummelig. Einen Stecker drann statt dem

    Klappenmotor und ohne Fehlermeldung alles GUT.

    Klingt im Kalten Zustand lauter als Akra aber dumpfes Grummeln. Beim Fahren deutlich leiser kein kreischendes lauter werden. Dachte ich bin langsamer unterwegs weil eben leiser. Bin schon gespannt auf die ERSTE Verkehrskontrolle hier in Österreich :mns:

    Gruß rudi :thumbup:

  • Guten Morgen!

    Bilder kann ich am Wochenende machen 8) Mein Bruder hatte schon einen Arrow ohne Klappensteuerung an seiner SC77 und beim Verkauf war ein Interessent da, welcher mit einem Hochwertigen Messgerät geprüft hat. Weil der hat auch gesagt ohne Klappe kann es nicht funktionieren, und war dann richtig überrascht - weil es funktioniert :thumbup:

    Wenn "leiser" langsamer macht, dann ist sie jetzt gefühlt langsamer. Leistungsverlust oder weniger Durchzug kann ich als Fahrer nicht feststellen.

    Da müsste man wohl an einem Prüfstand vorher nachher Messung machen ;)

    Der Topf ist mit einer E13 .......... Nummer am Nietband gekennzeichnet und so eine Art ABE lag bei, für den EU Raum.

    Gruß rudi

  • Und der Exup Eliminator ist im Lieferumfang enthalten?

    stellmotor? kannst abhängen und raus damit , so hab ich das jedenfalls gemacht obwohl ich den auch drin lassen hätte können weil von akra so ne nase dabei war das man anstelle des rades wo die seile eingehängt werden , montiert. So art stopper.