• Nach 180 km halte ich nach ner Tanke ausschau

    Das geht gut, wenn Du alleine unterwegs bist. Wenn Du aber eine Tour mit lauter BMW GS, KTM Adventure und Co mitfährst und nicht selbst Tourguide bist, kannst Du das nicht machen.

    Die SC77 ist nicht nur ein reines Supersport-Bike, sondern auch ein exzellenter Sport-Tourer - bis auf die Tankanzeige eben. Klar wurde sie von Honda nicht als Sporttourer vermarktet. Ich halte der SC77 zu Gute, daß sie trotz Supersportler eine größere Reichweite als einige Allround-Bikes hat.

    Tempomat, Kaffeemaschine und CB-Funk sind eine andere Kategorie als der vielleicht nicht ganz so unberechtigte Wunsch, daß man nicht schieben muß.

  • Aber wenn man ca alle 180 km tanken muss, sollte man das auch machen, egal mit wem man unterwegs ist.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ich verstehe dieses ganze Thematik nicht.

    Habe gestern bei 221 km bei einem angezeigten Verbrauch von 13,6 Liter getankt.

    Bei einem Tankinhalt von 15,9 Liter und einem Verbrauch von 13,6 Liter beträgt meine Restmenge Benzin 2,3 Liter. Also komme ich damit noch ca. 40 km.

    Für eine RENNMASCHINE !! ist das ABSOLUT ! ausreichend und grenzt an Luxus.

  • Ne Tankanzeige wäre trotzdem besser.

    Überleg doch mal, jedes Kfz hat eine Tankanzeige ,weil es auf der Straße bewegt wird.

    Das Argument Rennmaschine zählt meiner Meinung nach nicht, es sei denn alle anderen Hersteller von Rennmaschinen haben auch keine.

    Einmal editiert, zuletzt von DOC-HOLYWOOD (23. August 2021 um 12:34)

  • Da Lob ich mir den guten, alten Benzinhahn 8o wenn man auf Reserve schalten muss tankt man ;) Tankanzeige braucht man nicht, sofern man sich ein wenig mit seinem fahrbaren Untersatz beschäftigt weiß man nach wieviel KM man eine Tankstelle aufsuchen sollte, egal ob Bummelfahrt oder wenn man lange vorm Regen flüchtet :saint:

  • Man kann es nie allen recht machen. Ich sehe da selber auch absolut keine Notwendigkeit. Aber ich weiss, dass manche hier den Milllimeter lieber in Nanometern haetten, selbst wenn das Messinstrument eine Genauigkeit von einem Zentimeter haette.

    Die Loesung ist ganz einfach. Durchsichtiger Tank, oder aussen am Tank einen durchsichtigen Schlauch hochfuehren mit Skala fuer Fuellstand . ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    2 Mal editiert, zuletzt von dunlop (23. August 2021 um 16:58)

  • Was kommt als nächstes? Nachrüst-Tempomat, Alu-Kofferset, Kaffeemaschine und CB-Funk?

    Neben einer richtigen Tankanzeige wäre ich dem Nachrüst-Tempomat nicht ganz abgeneigt :P