Hallo Ihr Feuerklingen,
Bin auf Reifensuche für Trackdays und habe in R4F darum soeben folgendes gepostet. Möchte aber auch keinen um die Gelegenheit bringen mir hier Tipps zu geben
Hoffe dass sich durch diesen Doppelpost keiner auf den Schlipps getreten fühlt. Ist halt einerseits n SC44 Thema aber andereseits auch allgemeiner Natur da es um ne Rennstreckenreifenberatung 2021 geht. Wenn doof, bitte löschen.
So, jetzt aber:
Letztes WE mein zweiter Trackday. Mit S22. Waren auch top. Aber bei den letzten schnellen Turns dann hinten mehrfach und vorne einmal kurzer Rutscher. Für Könner sicherlich normal sich im Grenzbereich aufzuhalten. Ich hab dann ein klein wenig Speed rausgenommen.
Ich bin mir sicher dass man das durch guten Hanging Off bei meinen Rundenzeit locker kompensieren kann. Ist auch mein Ansatzpunkt gewesen und so hat dwr Knieschleifer bei mir auch zum ersten Mal seinen Zweck erfüllen können.
Trotzdem überlege ich mir Slicks + Reifenwärmer für das nächste Mal auszuprobieren.
Ich fahre ne SC44 und suche nun unkapriziöse Slicks. Also welche die möglichst breitbandig sind bezüglich Temperaturfenster. Werde nochmals die gleiche Strecke fahren, also hab ich die Chance sie halbwegs zu fordern da ich immer mehr am (mein) Limit gehen kann und werde. Jedoch kommt danach ne neue Strecke und ich werde voraussichtlich in ner langsamen Gruppe starten. Also ist eher ein "Anfängerreifen" gesucht.
Empfehlung war der Bridgestone V02.
Da ich prinzipiell eher ein Freund von schmalen Reifen bin dachte ich mir der 180er wäre sicher top da er ja sowieso schon nen großen Querschnitt hat. Aber scheint eine Nischengröße zu sein. Schweineteuer.
Der 200er kommt mir jedoch überdimensioniert vor.
Felge ist 6", somit sollte das passen.
Nun meine Fragen an die Kenner:
- bin total markenoffen. Jemand eine Empfehlung?
- passt der 200er in die Schwinge und unter die originale Heckverkleidung bei dem alten Hobel - mit Reifenwärmer? (googeln sagt ja, knapp aber gerne hätte ich ne Info von jemandem der es probiert hat)
Danke euch vorab!