Der Hifi Thread

  • Ich höre zwar wieder viel Vinyl, und hab mittlwerweile auch viel mehr neue Platten als alte, aber ich benutze immer noch meine Stero Anlage aus den 90er Jahren, und eine neueren Plattenspeieler. Aber nichts beseonderes.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • hi..

    habe mir letztes jahr eine neue anlage gegönnt..

    - rowen symphony lautsprecher s10 mit bi-active technik

    - rowen smartpre vorverstärker

    - rowen pa4 endverstärker

    - rowen pt2000 power transformator

    - rowen tt1 plattenspieler

    - rowen pp06 phono vorverstärker

    - bluesound node 2i streamer welcher bald ersetzt wird durch

    - nad c 658 rse bluos streamer modifiziert durch rowen

    - rel subwoofer s/812

    grüsse ronnie

  • Habe noch einen pioneer mk757 mit bowers&wilkens Boxen, vorher waren es t+a ADL3 , da gibt es leider keine mitteltöner mehr…und Dual Plattenspieler, aber höre fast nur noch cd und streamen…

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Gude,

    ich hab letzten Herbst angefangen mir eine Vintage Anlage aufzubauen und hab nun soviel hier rumstehen, das der WAF ziemlich ausgereizt ist. :D

    In den 90igern hätte der Kram weit über 20TDM gekostet.

    Als Stereoanlage habe ich einen Marantz CD63 mkII SE, Einen Marantz SC-80 Vorverstärker, zwei Denon Monoendstufen und zwei JBL Ti5000 Lautsprecher. Dann konnte ich nicht genug bekommen und hab mir noch ne Surroundanlage zusammen gestellt. Mit nem 65" LG TV nem Marantz NR1504 AVR, nem JBL Center Ti100 mit JBL Ti1000 Rearlautsprecher und nem fetten Nubert AW-900 Subwoofer. Mittlerweile bebt die Couch..und treibt mir ein Grinsen ins Gesicht....

    Gruß, Heiko W

  • Okay, darauf kommt es ja letztendlich an. Günstig muss nicht gleich schlecht bedeuten. War nur verwundert, als ich mir die Komponenten zusammengegooglet hatte. Laufwerk scheint ja nicht gerade Standart zu sein.

    Da ich jetzt endlich mal die Renovierung meiner Wohnung abgeschlossen habe, bin ich auch schon am überlegen, ob ich mal nen Plattenspieler selbst bauen sollte. Bin zwar mit meinem überarbeitetem Dual 704 zufrieden aber mal n optisches Highlight zur Anlage zu stellen.... würde mich reizen..

    Einmal editiert, zuletzt von Heiko W (17. Oktober 2022 um 10:12)

  • Looooooooooooooool, also da muss normal der Kommandosessel von Capt'n Kirk vor. Scotty, Energie !

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (17. Oktober 2022 um 14:00)

  • reichen die Bässe der LSP nicht?

    Wenn du einen Sub nimmst, ist der Mono. Dann hat man praktisch den maximalen Effekt, Die normalen Boxen sind ja Stereo.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • IndieRoehre. Bei optimalem Aufstellplatz haben die Lsp. mega Bass. Leider ist es räumlichbedingt nicht möglich das Optimum heraus zu holen. Für audiophilen Stereosound reicht das Setup alle male. Aber wenn z.B. John Wick mit seinem V8 durchs Bild fährt, dann wackelt, bei eingeschaltetem Nubert Aktivsub, das ganze Haus. Das 5.1 System ist schon Klasse....da können sich Kinos schon ne Scheibe abschneiden.. 8)

    Leider hab ich seit April diesen Jahres Mieter im Haus...und muss bissl langsamer machen....Hab nun auch n Kopfhörer :D