Beintasche

  • Moin, hat jemand einen Tip für eine gute Beintasche (wo nicht die Gurte nach 2 Jahren komplett ausgeleiert sind)?

  • Kraftrad

    es gibt eben kein Vorteil ohne Nachteil.Deshalb habe ich mir eine Stoffbeintasche gekauft die um den Bund mit einem "Gürtel" und einem zusätzlichen Gurt um das Bein getragen wird. Sind der Geldbeutel,Handy und die Ersatzbrille im festen Etui drin sowie ein Päckchen Papiertaschentücher.

    Als ich meine letztes Jahr abgelgt habe (allerdings bei sehr geringer Geschwindigkeit) hat die Beintasche überhaupt nicht gestört obwohl ich auf diese Seite gefallen bin.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Kraftrad

    es gibt eben kein Vorteil ohne Nachteil.Deshalb habe ich mir eine Stoffbeintasche gekauft die um den Bund mit einem "Gürtel" und einem zusätzlichen Gurt um das Bein getragen wird. Sind der Geldbeutel,Handy und die Ersatzbrille im festen Etui drin sowie ein Päckchen Papiertaschentücher.

    Als ich meine letztes Jahr abgelgt habe (allerdings bei sehr geringer Geschwindigkeit) hat die Beintasche überhaupt nicht gestört obwohl ich auf diese Seite gefallen bin.

    :/ Also wenn es nur die Beintasche ist die beim Unfall stört, bin ich zufrieden! ;)

  • Ich habe auch eine die ich nicht mehr benutze.

    Die Taschen sind einfach zu groß :(

    Für Handy, Schlüsselbund, Geldbörse und ein paar Visiertücher sind 2-3 Liter Volumen zu viel des guten.

    Mittlerweile ist bei mir auch das Handy auf den Lenkkopf gewandert.

    Würde es kleinere geben, hätte ich wieder eine am Bein ;)

    Cuxman

  • Kraftrad Rainer, ...:/ ich sollte die Kippen aus meiner Brusttasche entfernen. Hat jemand Tipps für Beintaschen? So schließt sich der Kreis, einen schönen Wochenstart wünsche ich....