Sc33 Kupplungskorb bzw.komplette Kupplung von 99 in 97er Möglich?

  • Moin

    Ist es möglich den Kupplungskorb einer 99er in eine 97er einzubauen?

    Da ja die 99er 8 lamellen und die 97er ja 10lamellen hat.

    Danke

  • 28/33 sind nicht tauschbar... SC33a zu SC33b schon wenn mir meine Erinnerung da keinen Streich spielt.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Das Thema hat sich schon erledigt. Hat er nur nicht gepostet. Passt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hab ich in der ex 97er meiner ex verbaut.

    Dr. Du hast mir damals davon abgeraten, da die 98-99er die härteste Kupplung sei. Und du hattest völlig recht. !

    Hab dann noch den Betätigungsbügel verlängert, damit sie Leichter zu Kuppeln ist.

    Auch davon hast du abgeraten, hatte aber gut funktioniert zum Glück.

    Kannst dich erinnern ?

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Klar kann ich....

    Der verlängerte Ausrückhebel reduziert den Ausrückweg.... das wirkt sich erst auf längere Zeit durch evtl. höheren Verschleiss durch unvollständige Trennung/härtere Schaltschläge aus. Muss nichts passieren, kann aber....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Bis jetzt ist immer noch alles Top.

    Bike ist inzwischen verkauft und meine Ex fährt meine 97er Blade.

    Ich hab mir ne 12er BMW GS gekauft und bin bis jetzt Mega glücklich mit. Ein Geile Bike.

    GS heißt nicht umsonst 1: Geiler Scheiß lach.

    Hergeben tu ich die Blade aber nie !

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • GS heißt nicht umsonst : Geiler Scheiß

    Böse Zungen übersetzen das aber auch anders.... Geronten-Schleuder oder Giganto-Saurier z.B.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)