Meine SC44 ist mittlerweile ja 20 (!) Jahre und 45tkm alt. Vermutlich ist das Federbein noch nie geöffnet wurde. Gabel?
Überlege nun Folgendes für den Rennstreckeneinsatz: Ich habe mir vorgenommen nicht zu viel Geld zu versenken aber wichtiges anzugehen. So hab ich die rubbelnden Bremsscheiben gegen neue originale getauscht inkl Stahlflex, einen neuen Lenkungsdämpfer verbaut und mir ne Low Budget Originalverkleidung besorgt. Nach Abklären der Kosten: ca 400 Eur für eine reine Revision. Bei einem seriösen und bekannten Anbieter. Das finde ich in Anbetracht des Aufwands in Ordnung. Ich Frage mich ob hier jemand bereits diesen Weg gegangen ist. Oder ob man für max 500 Eur etwas "sinnvolleres" machen kann fahrwerksseitig. Generell finde ich es charmant das FW so wie es damals war im quasi Neuzustand zu fahren. Mit entsprechend geringem Losbrechmoment etc. Andererseits bin ich beim letzten Einsatz zum Schluss schon mit voll zugedrehter Druckstufe vorne wie hinten gefahren. War dann aber zufrieden. Jedoch kann ich den Einstellbereich trotz nur 72 kg Gewicht nicht nutzen. Das gute ist dass alle Einstellschrauben noch gehen und Wirkung zeigen. Die Güte von Federbein und Gabel überzeugt mich insgesamt. Ich vermute dass ich für 500 Eur nichts vergleichbares im Zubehör bekomme. Auf meiner Suzuki SV habe ich letztes Jahr hinten auf Wilbers 640 gewechselt. Bin sehr zufrieden. Aber da war das Standardbein auch echt nix.
Falls hier jemand Erfahrungen gemacht hat: Immer her damit!