Montageständet für Bobbins Aufnahme

  • Hallo zusammen,

    Kann mir jemand einen Montageständer für das Heck mit Bibbinsaufnahme empfehlen für die SC77 ?

    Habe die mit der Gummiauflage für unter der Schwinge. Jetzt Bobbins gekauft und würde gerne einen passenden Ständer besorgen. :saint:

    Merci

    Rasante Grüße aus der Eifel :thumbup:

  • Kannst du deinen nicht weiterverwenden, wenn du andere Stücke, also Klauen, montierst? Was für einen Ständer hast du jetzt?

    Wenn es unbedingt etwas neues sein muss, kannst du im Netz suchen. Da gibt es ganz, ganz viele verschiedene. Ich persönlich fand den orangenen von Polo ganz gut und hatte dort dann KernStabi Klicksystem angebracht.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Hallo, habe für das Hinterrad den Kernstab mit dem Klicksystem, bin sehr zufrieden damit.

    Vorderrad, auch Kernstabi wobei ich noch immer beim Optimieren des dritten Aufnahmebolzens bin um den Kragarm beim Entlasten wieder einfach demontieren zu können.

    Habe aber auch keine anderen Systeme probiert um Vergleiche anstellen zu können.

  • Mit neuen Klauen hab ich auch geliebäugelt. Leider passt das vom Abstand her nicht. Die sind leider zu schmal daher muss dann etwas neues her. Da ich hier einen Fehlkauf umgehen möchte, wollte ich wissen was Ihr so benutzt oder passend wäre.

    Rasante Grüße aus der Eifel :thumbup:

  • Was hast du für einen Ständer?

    Im Regelfall könnte da einer der KernStabi passen.

    https://shop.montagestaender.de/motorrad-produ…aender-adapter/

    Oder günstiger hier.

    https://www.ricambiweiss.com/de/montagestae…ender-3177.html

    Ansonsten kannst du irgendeinen Ständer nehmen, wenn du neu kaufen willst.

    Ich habe noch diesen hier.

    https://www.ricambiweiss.com/de/montagestae…rad-racing.html

    Aber wie gesagt, gibt es zig verschiedene und alle funktionieren. Sollte halt variabel in der Breite verstellbar sein.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Ich habe die Ständer von Ricambi Weiss. Beim Hinterradständer musste ich auf einer Seite die horizontale Vierkantführung 1-2mm mit der Flex verkürzen, damit der Abstand größer wird.

    VG tubertini

  • Ich habe die Ständer von Ricambi Weiss. Beim Hinterradständer musste ich auf einer Seite die horizontale Vierkantführung 1-2mm mit der Flex verkürzen, damit der Abstand größer wird.

    Wirklich? Ist die Honda so fett? Bei der BMW passt das bzw. ist die im Einstellbereich des Ständers.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Hallo zusammen,

    Kann mir jemand einen Montageständer für das Heck mit Bibbinsaufnahme empfehlen für die SC77 ?

    Habe die mit der Gummiauflage für unter der Schwinge. Jetzt Bobbins gekauft und würde gerne einen passenden Ständer besorgen. :saint:

    Merci

    Hast du (noch) den original Kennzeichenträger am Mopped?
    Falls ja, schränkt das die Ständerwahl sehr ein. Mein Kern-Stabi den ich schon für die SC57 benutzt hab, passte

    nicht drunter - wegen des "Rattenschwanzes" bekam ich ihn nicht weit genug hochgeklappt.

    Loud Pipes Save Lifes

  • Also ich habe auch die Ständer von Ricambi Weiss passen eigentlich gut und das ohne jegliche Änderung

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Wie gesagt ich habe ca 1mm weggeflext. Könnte mir vorstellen das das was mit Fertigungsschwankungen zu tun hat.

    VG tubertini

  • Wie gesagt ich habe ca 1mm weggeflext. Könnte mir vorstellen das das was mit Fertigungsschwankungen zu tun hat.

    Ah. OK. Ggf. ist auch die Schweißnaht an der Führung, also Teil mit der Aufnahme, nicht sauber gesetzt und deshalb fehlt der 1 mm?

    Aber du hast ja eine Lösung gefunden. :thumbup:

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Wie gesagt ich habe ca 1mm weggeflext. Könnte mir vorstellen das das was mit Fertigungsschwankungen zu tun hat.

    ein wenig auseinander biegen hätte es wohl auch getan
    habe die Beiträge nochmals gelesen jetzt weiß was Du meinst
    beim nächsten Mal einfach mit Gefühl und Handkraft etwas biegen das funktioniert einwandfrei

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen