Shark Factory Montageprobleme

  • Die Lage der Klemme kann man ja vor der Montage bestimmen und dann montieren.

    War ein Versuch wert, nach meiner Einschätzung würde das passen, die Schelle zieht sich ja noch etwas beim Festziehen.

    Das Türmchen sieht halt sehr gebastelt aus….

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

  • Die Lage der Klemme kann man ja vor der Montage bestimmen und dann montieren.

    War ein Versuch wert, nach meiner Einschätzung würde das passen, die Schelle zieht sich ja noch etwas beim Festziehen.

    Das Türmchen sieht halt sehr gebastelt aus….

    ich habe die Schelle bis zum Schluss locker gelassen und erst festgezogen, nachdem der "Turm" fest war.....

  • Sieh es positiv, nun hast du noch ne neue Fussraste auf der rechten Seite. Hat auch nicht jeder.

    OK, und nun Spaß bei Seite. Du könntest es so lassen. Aber ideal ist es nicht und meinen optischen Ansprüchen würde es nicht genügen.

    Frag doch Mal bei Shark an und bei Polo. Die haben dir das Teil verkauft, die sollen dir erklären wie es zu verbauen ist.

    Die Anleitung ist Müll, da sind wir uns einig.

    Mir den Adaptern in silber, sollte es trotz Schräglage der Halterung wohl gehen. Einfach festschrauben und schauen wie die Spannung auf dem Material sich verändert.

    Die Klemmen sind selten 100% passgenau bei diesem Hersteller.

    Bei meiner SC33 habe ich auch so einen Topf drauf. Da ist die Klemme eher Optik als notwendig.

    Einmal editiert, zuletzt von EDDIE_2Fast (8. September 2021 um 13:20)

  • ich gucke mal, dass ich Fechter ne Mail schicke mit den Bildern....ich erwarte leider nicht allzu viel.....

  • Habe bei Fechter jetzt mal ein Support-Ticket erstellt und denen das alles mal geschildert und insgesamt Feedback gegeben.........Mal sehen was sie dazu sagen

    Einmal editiert, zuletzt von Lordprotector (8. September 2021 um 14:02)

  • Wenn das nicht geht, schick den zurueck weil nicht montierbar, oder baue dir eine passende Halterung besser. Aber einfach so hinnehmen sollte man das nicht. Das Teil ist immerhin gar nicht mal so billig.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hier tatsächlich schon eine Antwort :

    "

    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Wir bedauern es sehr, dass Sie die Anlage nicht noch einmal kaufen oder weiterempfehlen würden.

    Den Anbau haben Sie eigentlich an sich korrekt ausgeführt, nur sollten die beiden abgeschrägten Distanzen alleine ausreichen. Hierzu nachfolgend ein Schaubild:


    Sie müssen die erste schräge Distanz so drehen, dass diese die schräge Flucht der Originalaufnahme ausgleicht, dann die Carbon-Schelle anlegen und durch die zweite schräge Distanz dann wieder die Distanz so anlegen, dass Sie die Schraube gerade durchführen können.


    Dies haben Sie ansich so grob gemacht, auf dem Bild sieht es aber so aus, als wäre die erste schräge Distanz nicht sauber ausgerichtet. Dies kann aber auch auf dem Bild täuschen. Wenn der Abstand zwischen erster schrägen Distanz und der Carbon-Schelle zu groß sein sollte (was wir bisher nicht hatten), wäre es besser eine gerade Distanz zwischen Originalaufnahme und erster Distanz zu platzieren und nicht zwischen der ersten schrägen Distanz und der Carbon-Schelle.


    Wir hoffen wir konnten Ihnen hiermit etwas behilflich sein und verbleiben


    mit freundlichen Grüßen

    FECHTER DRIVE Motorsport GmbH

    Service Team"

  • Ja das passt einfach so nicht. Am besten die schicken ihren Schlaumeier mal zu dir nach Hause. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hast du den gekauft bei Polo oder Tante oder so ? Musst du mal da vorfahren und einen von denen zeigen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Das beschriebene Schaubild.. .

    Ist das markierte Teil auf dem Bild nicht das Distanzstück mit Gewinde?!

    Das ist ja dann völlige Schafscheiße, was die schreiben? Das wird ja ne interessante Geschichte. Hatten mal ne ähnliche, da kämpfte jemand mehrer Seiten mit einem Abdeckungs-Keil unter der Sitzbank.

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

    2 Mal editiert, zuletzt von CH1980 (8. September 2021 um 15:06)

  • Ich setze ne Kiste Bier, dass da nur noch die Distanzscheibe mit dem Gewinde hinter muss, wenn der Platz ausreichend ist. Schelle muss halt dann vorher in der Lage bestimmt und angezogen werden.

    Alles andere ergibt doch keinen Sinn….

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

  • Ich als alter Windsurfer denke der Stopperstek koennte tun.:

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich setze ne Kiste Bier, dass da nur noch die Distanzscheibe mit dem Gewinde hinter muss, wenn der Platz ausreichend ist. Schelle muss halt dann vorher in der Lage bestimmt und angezogen werden.

    Alles andere ergibt doch keinen Sinn….

    So nur vorn dran. Also nicht zur schwinge hin sondern vorn an die Halterung dran.

  • So nur vorn dran. Also nicht zur schwinge hin sondern vorn an die Halterung.

    Aber dann nicht mit dieser Befestigung, wenn Nr. 4 ein Gewinde hat.

    Außer man möchte die Schwinge ausbauen, um die Schraube einzudrehen?‍♂️

    Nach meinem Verständnis kann das in der Teilezusammenstellung nur von außen verschraubt werden, ergo mit der Haltelasche hinter der Halteplatte.

    Oder diese Halterung war nie für ne SC59 vorgesehen, dann hilft nur noch Kreativität. Und kreativ sieht die gefundene Lösung auf jeden Fall aus.

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

  • also ich mach das morgen mal nochmal alles so, wie der Support es beschrieben hat.....vielleicht hab ich mich einfach nur zu glatt angestellt....oder es passt halt wirklich nicht und dann schicke ich denen nochmal ein Beweisfoto...

  • Also, heute bin ich nochmal dazu gekommen Zeit und Mühe zu investieren....und jetzt habe ich eine endgültige lösung gefunden....Bilder folgen gleich (müssen noch bearbeitet werden, da sonst zu groß)